Spain
Vis

Entlang des Rio Dobra

November 14, 2017 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

Nachdem wir heute erst um 10:00 Uhr aus den Federn gekrochen sind, verzog sich langsam die Nebelwand vor unseren Fenstern und strahlender Sonnenschein kam hervor. Wir machten uns auf zu unserer ersten richtigen Wanderung (auf Empfehlung von unserem Nachbarn Tim) hier in Asturien.

Nach einer halben Stunde mit dem Auto kamen wir zu einem unscheinbaren Parkplatz, wo man zunächst keinen Wanderweg erwartet hätte. Es ging los auf einem breiten Weg entlang des glasklaren Flusses. Innerhalb der nächsten 2,5 km zeigte der Fluss viele tolle Facetten – von knöchelhoch über 2 Meter tief bis hin zu reißenden Stromschnellen.

Der anfangs breite Weg wandelte sich auch und wurde immer schmaler und felsiger. Er führte uns mal oberhalb und mal auf gleicher Ebene am Fluss entlang. Zum Glück hatten wir Milla in der Trage mitgenommen. Der Weg endete an einem kleinen Wasserfall, wo der Fluss einen Minisee bildete. Dort legten wir uns eine Weile in die Sonne, entspannten und aßen unsere Stullen und die selbstgemachten Bouletten (mit Käsefüllung á la Christian 😉).

Es war eine wunderschöne, abwechslungsreiche Tour bei strahlendem Sonnenschein (mit 13°C) und wir sind gespannt, was wir diese Woche noch alles sehen werden.

Vis