01 Unsere Maritimes haben begonnen
Aug 26–27 in Germany ⋅ 🌧 17 °C
Es geht los: Seit heute Mittwoch, 26. August 2026, Punkt 15.00 Uhr sind wir bis 1. Oktober wieder unterwegs auf diesem Planeten. In Richtung Ost-Kanada.
Unsere 4-wöchige Autotour zusammen mit Lyndell und Ian, unseren kanadischen Freunden aus Calgary, durch Nova Scotia, Prince Edward Island und New Brunswick verbindet spektakuläre Küstenlandschaften, charmante Fischerdörfer und den beginnenden Indian Summer. In Nova Scotia zählen Halifax, die Lighthouse Route, Peggy’s Cove und vor allem der Cabot Trail mit den Cape Breton Highlands zu den Höhepunkten.
Auf den Prince Edward Islands (PEI) erwarten uns rote Sandstrände, sanfte Hügellandschaften, Leuchttürme und die typische Inselatmosphäre. Wir erleben eine besonders angenehme Reisezeit: Weniger Besucher, noch häufig warmes Wetter und eine hervorragende kulinarische Saison.
New Brunswick begeistert mit der dramatischen Bay of Fundy, den Hopewell Rocks und der abwechslungsreichen Küste. Besonders eindrucksvoll sind die gewaltigen Gezeitenunterschiede und die Möglichkeit, bei Ebbe auf dem Meeresboden zu wandern.
Die "Maritimes" - wie diese Region genannt wird - sind ein Paradies für Fisch- und Seafood-Liebhaber:Hummer, Austern, Muscheln, Jakobsmuscheln, Krabben, Fish & Chips und Seafood Chowder gehören unbedingt dazu. Auf PEI stehen außerdem Muscheln und regionale Produkte im Mittelpunkt. In New Brunswick ist besonders Shediac, der „Lobster Capital“, bekannt. Dazu kommen lokale Craft-Biere, Cider, Weine und saisonales Obst und Gemüse.
Kurz gesagt: September bietet die ideale Kombination aus Küste, Natur, Seafood, weniger Besuchern und ersten Herbstfarben – perfekt für eine entspannte Roadtrip-Reise durch Atlantik-Kanada. Wir freuen uns total darauf.
Und direkt vor dieser Tour werden wir bei Lyndell und Ian noch eine Woche in Calgary (Alberta) wohnen und die Zeit mit ihnen bei spannenden Festivals, Konzerten u.v.m. verbringen. Kulinarisch steht Alberta Beef dort ganz oben auf der Liste - vom klassischen Steak bis zu Beef Tartare. Auch Bison, Saskatoon-Beeren, Honig, Canola und regionale Wurzelgemüse prägen die Küche. Dazu bietet Calgary eine lebendige Szene aus internationalen Restaurants, lokalen Brauereien und Craft Beer.
Lass Dich also ab sofort täglich überraschen von interessanten Infos und unseren Erlebnissen in Atlantik-Kanada - in Text, Bild und Video hier im Online-Reisetagebuch von FindPenguins.
Über ein Herz von Dir und Deine Kommentare freuen wir uns natürlich immer.
Und jetzt trinken wir ein leckeres Helles von Erdinger draussen auf der Terrasse von Schweiger's Gasthaus - nur 3 km von Erding entfernt. Prost !!Read more







TravelerIch wünsche euch eine tolle Reise. Tja, bei uns ist sie eben vorbei und ihr dürft starten. Ich bin gespannt, was ihr erlebt.
Andrea Travel ImpressionsDankeschön und ihr kommt ja mit.
TravelerGenau.