• Day 185

Sucre

March 30 in Bolivia ⋅ ⛅ 22 °C

In Sucre gönnen wir uns einen Campingplatz. Beziehungsweise den Garten einer Familie hier in der Innenstadt, der für ein geringes Entgelt als Stellplatz für Overlander dient. Am Freitag nutzen wir den Tag größtenteils damit, unseren Bus mal wieder auf Vordermann zu bringen: Putzen, Aufräumen und vor allem die Wassertanks reinigen und neue Wasserfilter einbauen. Auch kommt praktischerweise ein Wäscheservice vorbei, in den letzten Wochen haben sich tatsächlich 12 kg Dreckwäsche angesammelt. Erst Abends machen wir uns auf in die Stadt.
    Sucre ist eine alte spanische Kolonialstadt, hat eine 400 Jahre alte Universität und hier wurde vor 200 Jahren die Unabhängigkeit Boliviens von Spanien ausgerufen. Samstag Vormittag schlendern wir durch die Stadt und über die Märkte. Nachmittags machen wir eine Free Walking Tour und lernen wieder einiges über die Geschichte von Sucre und Bolivien. Abends feiern wir Sibylles Geburtstag nach mit einem sagenhaften 7-Gänge Menü und einer Flasche hervorragendem bolivianischen Rotwein. Heute lassen wir es wieder ruhig angehen. Spätes Osterfrühstück, Telefonate mit Eltern und den Jungs, die Herbstsonne genießen…