Sri Lanka

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 2

Travel Day

Hier, Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Auf ging es in ein neues Abendteuer 😊. Diesmal sollte es mit Qatar Airways ab Berlin nach Sri Lanka gehen. Was für mich natürlich heißt im ersten Schritt muss ich mal wieder auf die Bahn vertrauen, um nach Berlin zu kommen. Wie bei jeder Bahnreise gab es auch diesmal einige Hindernisse, denn die Bahnstrecke ab Neubrandenburg ist gesperrt. Alternativ gibt es einen Bus der eine Stunde braucht, aber zum Glück ist der liebe Papi mittlerweile in Rente und auch aus seinem Winterdomizil zurück, sodass er mich nach Neustrelitz fahren konnte. Der große Vorteil, ab hier fährt ein IC direkt zum BER und man mag es kaum glauben, die Bahn kam mega pünktlich und chauffierte mich zum Flughafen.

Überpünktlich am BER angekommen konnte ich dank online Check-in direkt mein Gepäck aufgeben, schnell noch die fast Lane gebucht und ab durch die Sicherheitskontrolle. Bis hier wirklich mal ein Lob an den Flughafen alles reibungslos und unkompliziert 😊.

Auch das Flugzeug stand schon bereit und wartete darauf mich zu meinem Zwischenstopp nach Doha zu bringen. Pünktlich abgeflogen schafften wir es 15 Minuten Verspätung aufzubauen. Scheint wohl dichter Verkehr gewesen zu sein 😅. Aber ich hab super gesessen, denn der Flieger war bei weiten nicht voll und so blieb der Mittelsitz leer und somit mehr Platz 😊. Auch der Service an Bord war gut. Das Essen sah toll aus, traf aber leider nicht meinen Geschmack. Ich hoffe das zieht sich nicht durch 🙈.

In Doha gelandet, hatte ich eine Stunde bis zum nächsten Bording, was durchaus machbar ist, aber keine Zeit lässt sich den Flughafen etwas genauer anzusehen. Naja vielleicht beim Rückflug 🤷🏻‍♀️.

Das Bording verlief auch in Doha Reibungslos und ich zitterte auf meinem Platz in der 2er Reihe auf die magischen Worte: bording compledet . Und da waren sie dann, die 2 Worte die mir die nächsten 5,5 h versüßten. Denn die ganze Reihe gehörte mir 😊.

Überpünktlich in Colombo gelandet, ging es schnell und unkompliziert durch die Immigration und das subtropische Klima machte sich direkt auf meiner Haut bemerkbar.

Jetzt hieß es noch ab zum Taxi, denn der Transfer transportierte nur mich und ca. 1.5h später kam ich nach einer Fahrt durch Palmenwälder 🌴 nach 20,5 Stunden an meinem Ziel Beruwala in Sri Lanka an. 😊
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Aluthgama

Rejoignez-nous: