Sri Lanka
Dikoya

9 Stunden Anreise bis Nallathanniya 🚌🛺

August 27, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 20 °C

Unsere Route: Udawalawa 🚌 Avissawella 🚌 (ungeplanter Zwischenstopp: Ginigathhena 🚌) Hatton 🚌 Maskeliya 🛺 Nallathanniya

Heut sind wir den ganzen Tag mit lokalen Bussen von Udawalawa bis in das Bergdörfchen Nallathanniya gefahren. 🚌
      An der Bushaltestelle in Udawalawa hat uns ein netter Einheimischer den richtigen Bus gezeigt. Er hat mir erzählt , dass er extra drei Stunden lang mit dem Bus nach Udawalawa gefahren sei, um dort Fisch zu kaufen. In Udawalawa koste der Fisch nur 200 LKR pro Kilo, in seiner Heimat 1000 LKR. Er habe 30 Kg Fisch für die Hochzeit des Bruders seiner Frau besorgt. Aufgrund der großen Menge, hätten sich die zwei dreistündigen Busfahrten für je 400 LKR definitiv gelohnt. 🐟👰💍
      Wir mussten dann in Avissawella umsteigen. Es gestaltete sich äußerst schwierig, dort den richtigen Bussteig zu finden. Leider sind wir zunächst in den falschen Bus gestiegen, der aber zum Glück trotzdem in die richtige Richtung gefahren ist, aber halt nicht ganz bis zum gewünschten Endziel.
      Ohne die Hilfe der Locals wären wir wahrscheinlich nie am Zielort angekommen, da es nirgends Anzeigetafeln in lateinischer Schrift gab und alle Busse gleich ausgeschaut haben. 🚌
      Viele Locals sprachen leider kein Englisch, aber sobald jemand ein paar Brocken Englisch sprechen konnte, wurde uns immer wunderbar weitergeholfen. 🙏
      Meine einheimischen Sitznachbarn waren meistens interessiert und gesprächig, das Englisch aber auch hier gebrochen und die Kommunikation kompliziert bis unmöglich. 😅😊
      Die Busse sind gerast wie im Actionfilm, die Wege wurden immer kurviger, die Abgründe am Straßenrand tiefer und die Straßen feuchter. Es wurde immer dunkler und die Busse wurden immer voller. Einmal mussten wir anhalten, weil es einen Unfall mit einem Rollerfahrer gab. 🛵 Dem ging es trotz Sturz zum Glück anscheinend ganz gut, denn sobald ihm auf die Beine geholfen worden war, ist unser Bus keine zwei Sekunden später mit vollem Karacho weitergebrettert. 🚌
      Das letzte Stück mussten wir uns dann noch in absoluter Finsternis mit dem Tuk Tuk über Stock, Stein und zahlreiche Schlaglöcher bergauf und -ab bis zum Hotel bringen lassen, weil zu so später Stunde keine Busse gefahren sind. 🛺
      Wir haben alle drei Kreuzzeichen gemacht, als wir spätabends heil in den Bergen angekommen sind. ✝️✝️✝️

Dikoya, Q5276565