Sri Lanka
Diyagama

Tag 4 🇱🇰

February 22 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 34 °C

Heute sind wir um 7 Uhr losgefahren Richtung Elefantenwaisenhaus. Nach 2 Stunden sind wir dort angekommen. Am Anfang konnten wir sie füttern und sind dann zur Badestelle gegangen, wo die Elefanten eintreffen sollten. Es war wirklich schön diese tollen Tiere zu sehen aber leider haben wir schnell gemerkt, dass auch das mittlerweile sehr touristisch und kommerziell ist🫠
      Auf der Heimfahrt hat unser Fahrer mit uns an verschiedenen Pflanzen gehalten und erzählt, welche exotischen Früchte das sind. Wir haben heute viel gelernt: z.B. wie schwarzer Pfeffer wächst 😂
      Wir haben an verschiedenen kleinen Ständen gehalten und er hat uns Früchte gekauft, die aus Sri Lanka kommen und so so lecker waren! Ich hab nur alle Namen vergessen 😂 auch hat er uns gezeigt, wie Baumwolle wächst.
      Als wir wieder im Hotel waren, haben wir noch ein bisschen am Pool gechillt bevor wir uns fürs Abendessen fertig gemacht haben 🏊‍♀️🏝️

Am Abend sind wir mit Christopher, seiner Nichte und einer weiteren Familie in ein ganz tolles Lokal in Negombo gefahren. Es war so toll mit seiner Nichte Ramona zu sprechen, da sie jetzt auch in Colombo Tourismus studiert und schon ganz viel auf der Welt gereist ist. Sie konnte uns auch viele Fragen zur Kultur und Geschichte von Sri Lanka beantworten - das war echt mega! :)
      Wir haben das Abendessen sehr genossen und fallen jetzt auch müde ins Bett 😴

Morgen geht es mit dem Zug nach Kandy! 🚂