Шри-Ланка
Hegalla Piyagama

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 4

Lagunenbootsfahrt & Zug nach Weligama.🚆

23 августа 2023 г., Шри-Ланка ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern Abend haben wir uns spontan dazu entschieden, Bernard zu unterstützen, indem wir uns auf eine Bootsfahrt durch die Lagune von Negombo mit ihm und seinem Kumpel einlassen. 🛥️ Er meinte, dass wir hier Krokodile, große Affen, Vögel, zahlreiche Fischerboote und Mangroven sehen könnten. 🐟🐒🐊 Krokodile gab es in Negombo dann plötzlich doch nur äußerst selten, wahrscheinlich war das vorher ein sprachliches Missverständnis. 😅🤷‍♂️ Bis auf Krokodile haben wir aber alles Obengenannte gesehen. 🙃 Es war eine äußerst entspannte Tour, ganz individuell nur für uns fünf, die sich überhaupt nicht nach Touritour angefühlt hat, sondern wie ein angenehmer Bootsausflug unter Freunden. 🥰 Es war wunderschön, so heute mal in der Natur sein zu können. 🌳 Leider haben wir auch äußerst viel Müll im Wasser, am Ufer und zwischen den Mangrovenbäumen gesehen. Das mit dem Müll ist echt traurig, aber irgendwie auch kein Wunder, da es in Negombo weder ein Pfandsystem gibt, noch Mülleimer in den Straßen und an öffentlichen Plätzen. 🤷‍♂️

Während der Bootstour sind wir zufällig auf Mitarbeiter von Clean Ocean Force getroffen, die gerade 300 neue Mangrovenbäume angepflanzt haben. 😉 Jeder von uns durfte einen Baum pflanzen, während ein Fotograf davon ein paar Schnappschüsse zu Werbezwecken machte. 📸 Josh hat es geschafft die einzige Hackschaufel, die das ganze Team dabei hatte, mit seinem ersten Hieb kaputt zu machen. 🌱😅

Bernard hat uns nach der Bootstour noch zum Bahnhof gebracht und auf dem Weg dorthin ein vegetarisches, nicht scharfes Lunchpaket organisiert. Es gab Gemüsereis mit undefinierbaren Currygemüsebeilagen. 🍛 Josh hat in seinem Essen einen kleinen Fisch gefunden und ich in meinem eine Scheibe einer Art Wienerwurst. 🤔 Es war aber tatsächlich nur ein kleines bisschen scharf und ansonsten sehr lecker. 😅🙃

Wir sind dann für umgerechnet weniger als einen Euro pro Person in der dritten Klasse über vier Stunden weitergereist. 🚆🙃 Der erste Zug bis Colombo sah aus wie eine alte Straßenbahn mit seitlichen gegenüberliegenden Sitzreihen. Der zweite Zug bis Weligama sah ganz normal aus wie ein alter, ranziger Zug mit Ledersitzen. 🚆 Alle Fenster und Türen waren die komplette Fahrt über offen, weshalb es ziemlich laut war. Weil der Zug zwischenzeitlich recht voll war, haben sich einige in die Eingangstüren gesetzt und die Beine während der Fahrt draußen baumeln lassen. 😄✌️

Die besten tierischen Erlebnisse heute:
      - Äffchen auf Mangrovenbäumen 🐒