Sri Lanka

Rejsende på dette sted
    • Dag 15

Auf dem Weg nach Panama 🐊🛵 & Ella ⛰️

3. september 2023, Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Vormittag haben wir uns noch mal einen Scooter ausgeliehen. 🛵 Damit sind wir zunächst in das angrenzende Dörfchen Pottuvil gefahren, um zu tanken. ⛽ Anschließend sind wir durch eine Savannenlandschaft weiter nach Magul Mahu gefahren. Hier sollte man laut Reiseführer kostenlos die Ruinen eines buddhistischen Klosters anschauen können. Als wir dort eintrafen, wurden wir jedoch sofort von Einheimischen überrumpelt, die uns Blumen und Tickets verkaufen wollten. Nach dem Ruinenfail in Polonnaruwa haben wir deshalb entschlossen, gleich wieder kehrt zu machen. 😄

Wir haben den Rückweg genutzt, um in Pottuvil gebührenfrei Geld abzuheben und ein bisschen nach Klamotten zu stöbern. 🛍️

Anschließend sind wir zum Elephant Rock bei Arugam Bay gefahren. 🛵 Auf dem Weg dorthin sind ständig Kühe, Büffel, Ziegen und Hunde mitten auf den Straßen herumspaziert. In einer engen Gasse waren wir kurz von einer ganzen Kuhherde umzingelt, da hatten wir echt auch ein bisschen Angst. 😄🐄

Das Wetter heute war furchtbar zum Rollerfahren. Wir hatten so starken Gegenwind, dass wir einen Zwischenstopp einlegen mussten, um unsere Helme enger zu schnüren, weil es die die ganze Zeit nach oben gezogen hat. 😅 Wir hatten keine Frontscheibe am Helm und der Wind, Sand und später Nieselregen pfitzte uns ins Gesicht.

Den Elephant Rock haben wir kurzerhand doch nicht bestiegen, weil wir die Aussicht bei dem Wetter eh nicht hätten genießen können. 🤷 Stattdessen sind wir gleich weiter Richtung Panama gefahren. 🛵 Dort soll es von Krokodilen nur so wimmeln. 🐊 Schon kurz vor dem Ortsschild haben wir am Straßenrand in kleinen Wasserlöchern Krokodile gesichtet. Es war direkt neben der Straße und wir hatten richtig Schiss. 😅 Wären nicht in dem Moment zwei andere deutsche Touristen aus ihrem gemieteten Tuk Tuk ausgestiegen, um Fotos von den Krokodilen zu schießen, wären wir wahrscheinlich gar nicht von unserem Roller gestiegen und ohne Foto wieder zurück nach Arugam Bay gefahren. 🛵😅😊

In Arugam Bay haben wir uns noch mal den geilen Burger mit Pommes und Saft von vorgestern gegönnt, bevor uns um 14 Uhr das Taxi nach Ella abgeholt hat. 🚕 Auf dem Weg haben wir einen wilden Elefanten am Straßenrand gesehen. 🐘😍 Außerdem haben wir spontan einen kurzen Halt beim Ravana Wasserfall gemacht. 😊 Dort war zeitgleich eine ganze Sri Lankische Schulklasse angekommen. Wir standen da und haben ein paar Fotos vom Wasserfall gemacht, als uns einer angesprochen hat. Wir dachten erst, dass er will, dass wir aus dem Weg gehen, dass er den Wasserfall fotografieren kann, er wollte aber ein Foto mit uns machen. 😅 Plötzlich ist die ganze Schulklasse mit auf das Foto gestürmt und jeder wollte unbedingt mit auf das Bild mit uns. 😂 Wir mussten uns dann richtig losreißen, dass die uns wieder haben gehen lassen. 😅😄 Es war schon ultrawitzig, weil sich zwischenzeitlich so viele Sri Lankische Kinder mit auf das Foto gequetscht haben, dass man Antonia und mich eigentlich gar nicht mehr richtig gesehen hat. 😄🤷😊

Wir haben dann in Ella ins Hostel eingecheckt. Wir sind die einzigen in unserem Acht-Betten-Dorm. 🤔 Der Pool (weswegen wir das Hostel ausgewählt hatten) ist derzeit verdreckt und nicht nutzbar, wurde uns beim Check-in erklärt. Seife und Toilettenpapier werden außerdem nicht gestellt und sollen wir uns selbst besorgen. 😂🧼🧻

In Ella geht richtig die Post ab. An jeder Ecke ist eine Bar mit Livemusik. 🎶 Wir haben uns eine Pizza to go geholt und anschließend in einem Restaurant mit akustischer Livemusik noch etwas getrunken. 🫖☕🥛😊

Es war relativ kalt und wir waren ziemlich fertig, also sind wir zurück ins Hostel. Dort hat uns eine fette Spinne erwartet. 🕷️😅 Ein Angestellter vom Hostel hat sie zum Glück für uns rausgebracht. Leider hat er sie direkt neben unserem Badfenster draußen wieder abgesetzt. 😅 Um die Nacht sicher zu überstehen, haben wir alles noch mal nach Ungeziefer abgesucht und unsere Moskitonetze aufgebaut. Wird schon schiefgehen. 😄

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Hulannuge

Bliv medlem: