Sri Lanka
Illandiagama Wewa

Impressionen Willpattu

December 18, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Dass wir keinen Leoparden gesehen haben stimmt nicht zu 100%. Gesehen trifft es zwar nicht ganz aber Olli konnte mit seinen überaus erstaunlich guten Adleraugen einen Leoparden, sagen wir, erahnen.

Während wir mit dem Jeep durch die Pampa führen erhielt der Fahrer einen Funkspruch. Am See soll ein Leopard gesichtet worden sein. Also wurde kurzerhand einen Gang runtergeschaltet und im Tiefflug zum See gefahren. Unser Guide meinte, dass am gegenüberliegenden Ufer gerade ein Leopard trinkt und Olli meinte auch, etwas gesehen zu haben. Es hätte aber auch ein Reh sein können. Auf die Entfernung konnte man das nicht wirklich voneinander unterscheiden. Und leider hat sich die Raubkatze in dem Moment auch wieder in den Wald verzogen, als unser Guide sie mit dem Feldstecher ausmachen konnte. ( vorletztes Bild )

Trotzdem hat der Fahrer noch, in Abstimmung mit anderen Fahrern, versucht, sich auf der gegenüberliegenden Seite des See mit ausgeschaltetem Motor an einem Waldweg auf die Lauer zu legen. Die Hoffnung war, dass er diesen Weg bald überqueren wird, da dieser seine normale Route durchquert. ( letztes Bild )
      Naja einen Versuch war es wert :)

Und wir haben noch eine Menge andere Bewohner des Parks entdecken können.
      Leider hatten wir uns 9000mm-Objektiv nicht dabei, so dass man auch auf den Bildern etwas suchen muss ;)

Illandiagama Wewa