Sri Lanka
Kumbalwela

T13 - Meditation & Reise zum Adam‘s Peak

September 22, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌙 18 °C

Heute ging es für mich um 4:45 Uhr aus dem Bett, um mit einem der Mönche zu meditieren. Ein unbeschreibliches Erlebnis, wenn der Tag während der Meditation erwacht.
      Um 6:30 Uhr durfte ich mit den Locals die Mönche beim Frühstück bedienen. Schön zu sehen, dass heute die Menschen in diesem Kreis mit mir das Gespräch gesucht haben. Für so etwas bin ich mehr als dankbar.
      Um 9:00 Uhr holt mich mein TUKTUK ab, dann mit dem Bus zum Zug und wieder Bus, den Rest muss ich mit dem TUKTUK wieder fahren.

Tee Plantage & Meditation

March 29 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere heutige Tour führte uns morgens zum organischen Teegarten von Christeen und seiner Familie. Hier haben wir bei einer 2-stündigen Tour und Verkostung teilgenommen.
      Die Teeplantage der Familie ist sehr besonders, denn in ganz Sri Lanka gibt es nur etwa 17 organischen Teeplantagen, der restliche Tee wird in Fabriken produziert.
      Sri Lanka zählt zu den größten Tee-Expoteuren der Welt und in der Hauptstadt Colombo gibt es die einzige Teebörse weltweit.
      Aus einer einzigen Teepflanze wird Grün, Schwarz und Weißtee durch verschiedene Prozesse produziert. In dem Teegarten werden diese Prozesse anders als in Fabriken händisch durchgeführt. Die Verkostung von Tee und Kaffee zum Abschluss war super und wir haben jede Menge über Teeanbau und die verschiedenen Sorten gelernt.

Am Nachmittag ging es zum Mahamevnawa Buddhist Kloster. Hier leben 23 Mönche, die Einblicke in ihr tägliches Leben geben und Fragen beantworten. Die Anlage ist wunderschön und ausschließ durch öffentliche Spenden finanziert. Daher dauert der Bau schon Jahre an und im Sommer diesen Jahres wird das Kloster offiziell eröffnet. Wir hatten das Glück und durften mit einem Mönch für 30 min meditieren. Eine sehr interessante und schöne Erfahrung 😊

Kumbalwela