Sri Lanka
Maravanchenai

Küss den Frosch

March 27, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Auf der Halbinsel Kalpitiya nahm ich mir ein etwas besseres Zimmer für 3 Tage, um meine Reise ausklingen zu lassen und um meeer zu baden. Das Anwesen mit seinen Cottages war hübsch und nah am Strand. Doch auch hier wieder, wie so oft in Sri Lanka, haben viele touristische Plätzchen (Restaurant, Hotels) Corona bedingt geschlossen oder kommen erst aus eben dem Winterschlaf.
      Auf der Suche nach einem Restaurant musste ich feststellen, dass nur ca alle 5 km ein Angebot „wäre“ und google maps keine Ahnung hat, dass diese geschlossen haben oder nicht für externe Gäste geöffnet sind. So konnte ich nur in meinem Hotel essen- zum Glück war die Küche sehr gut.
      Das Aussenbad meines Zimmers hat eine hübsche Muscheldusche, darin ein Frosch wohnt.
      Jedesmal wenn ich duschen wollte und das Wasser anliess fiel der Frosch raus. Oder sprang. Ausser zum Fotoshooting, da war er zu schüchtern und klammerte sich in der Muschel fest. ‚Da wir schon ein Bad teilen, sollte ich ihn wohl küssen und mein Glück versuchen?‘ überlegte ich. Nun, er blieb sehr schüchtern und ich bin auch nicht immer so forsch mit Frosch.
      Kurz vor Abreise nahmen mich dann 2 Franzosen (endlich wieder Menschen um mich und nicht nur Frösche! War oft allein in Hotels, auch hier die ersten 2 Tage) mit zum Delfine schauen, und wir hatten Glück. Nur sind sie schwer vor die Kamera zu bringen, mit ihrer Geschwindigkeit! Sie begleiteten unser Boot und waren mit ihren Kunststücken und Saltos äusserst Herz erfreuend!

Maravanchenai