Sri Lanka
Molagoda

Elephant Freedom Project

March 21 in Sri Lanka ⋅ 🌩️ 33 °C

Von Kandy aus starteten wir nach dem Frühstück nach Kegale zum Elefant Freedom Projekt. Dort leben zwei Elefanten, die aus Gefangenschaft befreit wurden und nun liebevoll versorgt werden. Kumaru und Manekin sind zwei Elefantinnen zwischen 40 und 50 Jahre alt. Durch die Besucher dort wird der Unterhalt der Elefanten finanziert.
      Auch hier wurden wir sehr herzlich begrüßt. Dann sind wir mit den Elefanten und etwa zehn anderen Gästen etwas den Berg hinaufgegangen. Unterwegs konnten wir sie mit Melone füttern. Sie haben diese mit ihren Rüsseln aus der Hand gefressen. Ein tolles Gefühl. Nach einer Teepause durften wir die Elefanten 🐘 mit einer Kokosnussschale an einem Wassertümpel waschen 🥥 . Jara war nicht wirklich zu begeistern, wir anderen aber fleißig dabei. Anschließend gab es noch landestypischen Lunch .
      Wir besuchten an diesem Abend noch den botanischen Garten in Kandy und ließen den Abend im Hotel ausklingen.

Molagoda, Q6895642