Sri Lanka
Pandimadu

tag 6: irgendwo im nirgendwo

October 8, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

nach dem eher touristischen trincomalee ging es mit uns heute nach pasikuda. ein kleines örtchen zwischen trincomalee und batticaloa. auf der busfahrt fuhren wir an einem kilometerlangen fischmarkt vorbei welcher mir jeden appetit nahm. obwohl es für die menschen vor ort zur wichtigsten und grössten einnahmequelle gehört und das fischessen dort nachhaltiger ist als in westlichen ländern drehte es mir den magen. so unglaublich viele tote fische habe ich noch nie gesehen.

die bilder vom strand sprechen für sich. es war mit abstand der sauberste, leerste und ruhigste bisher!
      das meer gleicht der lufttemperatur und ist nicht mehr wirklich eine abkülung, was aber nicht weiter schlimm ist. nach dem baden war essenszeit. seitdem wir auf reisen sind, sind wochentage in den hintergrund gerück. bis auf heute, als wir feststellen mussten, dass restaurants normalerweise sonntags geschlossen sind. schliesslich fanden wir ein kleines lokal, welches uns vom fahrer vorgeschlagen wurde. wir waren wohl die ersten tourist*innen, die jemals dort gegessen haben. die menschen haben sich viel mühe gegeben obwohl sie kaum ein wort englisch konnten. (der fisch auf dem bild ist nicht unser). das essen war scharf aber frisch und lecker! heute und morgen schlafen wir in einem guest house von einem alten päärchen bei welchem wir auch frühstücken können.

übermorgen gehts nach arguam bay!

Pandimadu