Sri Lanka
Wariyagala

The Grove Kandy

February 18 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Was für ein Idyll - diese Unterkunft ist ein Träumchen.

Nachdem wir heute morgen ein hin und her mit der Roller Vermietung hatten und ich dann schon etwas sauer wurde, gings dann mit 1,5 Std Verspätung, in der Mittagshitze von ca. 35 Grad los Richtung Kandy. Wir wollten es uns offen lassen wie weit wir kommen und somit war nix reserviert. Nachdem wir mit den Scootern gut zurecht kamen waren die ersten 70 km relativ gut gelaufen. Nach einem Nachmittaglichen Lunch entschieden wir noch 40 km zu fahren. Ich hatte ja bereits im Vorfeld ein paar nette Übernachtungsplätzchen rausgesucht.
      Ich rief hier an und schwupps haben wir für 2 Nächte gebucht. Das läuft ja wie am Schürchen
      Sitzen grad mit nem Glas Weißwein wie die Königinnen am bereits für uns eingedecktem Tisch am Balkon und warten auf unser bestelltes Essen.
      Wie herrlich!
      ------
      Frisch gestärkt gehts nach dem Frühstück mit den Rollern zum "Ambuluwawa Tempel" - wow, was für eine Erscheinung. Eine spiralförmige Treppe windet sich außen entlang und wird dabei wie bei einem Schneckenhaus immer enger, bis sie nur noch etwa 20-30 cm breit ist. Wir gehen tatsächlich den kompletten 110 Meter hohen Turm hoch, auch Marianne trotz ihrer Höhenangst -ich glaube, die ist jetzt überwunden.

Auf dem Rückweg sehen wir noch eine alte Brücke und "zuhause" springen wir noch in den Pool. Von dort aus beobachten wir, wie die Sonne spektakulär hinter den Bergen unter geht.

Auch heute gibt's wieder ein leckeres Abendessen und ein schönes Gläschen Wein.

Gute Nacht - morgen gehts nach Kandy und Sigiriya.

2 Übernachtung mit Frühstück und Abendessen

30650 LKR - 90,-€