Sri Lanka
West Entrance

Kreuzfahrt Dubai - Singapur

November 29, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Lied der Grossen Freiheit von der Band Unheilig aus den Boxen verlassen wir pünktlich Dubai in Richtung Südostasien 🚢. Die nächsten 15 Tage und Nächte geniessen wir reichlich Speis und Trank in den diversen Bars und Restaurants, liegen faul am Pool und geniessen die Vorzüge eines Kreuzfahrtschiffs, lassen uns einfach mal unterhalten 🦥. Neben Stopps in Maskat (hatten wir kürzlich bereits besucht und bleiben daher auf dem Schiff) und auf der Insel Penang in Malaysia (waren wir beide auch bereits, darum gehen wir nur kurz an Land) stoppen wir 2 Tage auf Sri Lanka, einen Tag in Colombo der Hauptstadt und einen Tag in Hambantota, ganz im Süden. 2 Tage die uns neugierig auf das Land machen. Aber es fühlt sich für uns nicht an als ob wir das Land wirklich besucht haben, dafür reichen ein paar Stunden einfach nicht aus. Das ist einer der Hauptgründe warum ein Kreuzfahrtschiff nie unsere favorisierte Reiseart sein wird. Zu sehr geniessen wir es Abende und Nächte in den besuchten Orten zu verbringen, an Nachtmärkten einheimisches Essen und Trinken zu probieren und die Nacht dann bei einem (oder zwei) kühlen Bierchen oder Wein in den Gassen ausklingen zu lassen und an den nächsten Tagen gemütlich Stadt und Land zu erkunden. Das ist für uns Reisen und Länder entdecken. Trotzdem möchten wir diese 2 Wochen nicht missen, für uns war es in erster Linie ein Transfer von A nach B und eine Möglichkeit um unsere mentale Batterien wieder aufzuladen, und das hat bestens geklappt. Zudem hatten wir das Glück tolle Menschen kennen lernen zu dürfen. 🤗Read more

West Entrance