• Kirche Basthorst
    Bahnhof Hamburg

    Begegnungen

    August 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Erst mal vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche!
    Tatsächlich ging es mir nach einer erholsamen Nacht im Hotel deutlich besser.
    Dementsprechend konnte ich meine Wanderung erfreulicherweise fortsetzen. Der Himmel erstrahlte im blauesten Blau!

    Nach ca. einer Stunde machte ich Pause bei der Bäckerei Meyns in Rotenbek und gönnte mir ein zweites Frühstück. Dort sprach mich zuerst ein Mann Mitte 60 mit niederländischem Akzent an, der offensichtlich auch auf einer längeren Wanderung unterwegs war. Nach kurzem Gespräch gesellte sich eine Frau dazu, die in den letzten Jahren auch oft gepilgert ist. Nach einer halben Stunde regen fachsimpeln ging es dann weiter.

    Hubertus und ich haben beschlossen, die Etappe gemeinsam zu gehen. Es entwickelte sich im Laufe der Zeit ein Recht tiefgründiges Gespräch. Bertus, wie er sich selbst nannte, war Havard Absolvent und hatte unter anderem in höheren Ämtern in der EU-Botschaft in Washington DC und bei der EU Kommission in Brüssel gearbeitet. Mit seiner Lebenserfahrung hatte er viele interessante Geschichten zu erzählen und er gab mir auch wichtige Denkanstöße in Bezug auf mein eigenes Leben.
    Es ist schon komisch, wie schnell sich die Stimmungslagen auf so einer Wanderung innerhalb weniger Stunden ändern können. Das Sprichwort „the Trail provides“ scheint tatsächlich oft zu stimmen.

    Am Etappenende in Reinbek trennten sich dann allerdings unsere Wege: er hatte ein Hotel vor Ort gebucht und ich stieg in die S-Bahn nach Hamburg, von wo aus ich die letzten Etappen zentral ansteuern werde.
    Read more