• Route 66 bis Amarillo

    August 25 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Kurz vor Gallup komme ich schließlich wieder in ein starkes Gewitter. In Wüstengegenden ist das nicht zu unterschätzen, weil das Wasser schlecht versickert und schnell Strassen überflutet werden können.

    Im tollen „El Rancho Hotel“, wo in früherer Zeit wohl öfters Hollywoodstars übernachtet haben, esse ich schließlich zu Abend - übernachte aber in einer anderen Lokalität.

    Am nächsten Morgen starte ich wieder früh, denn nun heisst es endgültig Kilometerfressen. Ich werde in den nächsten Tagen fast das komplette restliche Land durchqueren: die Flyover-Staaten werden dabei zu Drivethrough-Staaten. Dabei werde ich mich in den nächsten zwei Tagen noch an der Route 66 orientieren.

    Zunächst erreiche ich bei schönem Wetter Albuquerque, das ich aber von der letzten Tour schon kenne. Bis Santa Rosa ist die Strecke dann ohne Highlights - bis ich das Blue Hole erreiche.
    Wer den Blautopf in Deutschland kennt, kann sich auch das Blue Hole erklären. Hier, mitten in der Steppenartigen Landschaft, gibt es deshalb auch ein Tauchzentrum.
    Dort gibt es erstmal eine typische deutsche Brotzeit…

    Der nächste größere Ort Tucumcari ist tagsüber ziemlich öde, in der Nacht ist die Strasse aber durch einige Neonschilder sehr schön illuminiert. Wer mehr davon sehen möchte, kann sich auch gerne meinen Route 66 Reisebericht anschauen.

    Ziel des Tages ist schließlich das Big Texan Steakhouse. Hier habe ich bereits vor 11 Jahren gegessen und ich kann einfach nicht vorbeifahren. Ich übernachte im angeschlossen Hotel und gönne mir ein leckeres 300g Steak.
    Die beiden auf der Bühne versuchen sich am berühmten 2,1 kg Steak. Sollten sie dieses inkl. Beilagen innerhalb einer Stunde verdrücken, bekommen Sie das Steak (82,- $) umsonst.
    Leider habe ich nicht mehr mitbekommen, ob sie es geschafft haben.
    Read more