• Washington DC

    September 1 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

    Eine kurze Autofahrt später erreiche ich schließlich die Hauptstadt der „Vereinigten Staaten von Amerika“. Nach fast zwei Monaten mit viel Natur und wenigen Menschen fahre ich auf der zehnspurigen Interstate Richtung Hotel in der Stadtmitte und bekomme dann schon einen kleinen Kulturschock. Parkplätze sind plötzlich Mangelware und ich muss erstmal eine entsprechendes Parkhaus finden, dass dann auch auch die Reisekasse entsprechend strapazieren wird.

    Irgendwann ist das dann doch geschafft und ich checke im Hotel ein. Im Zimmer lasse ich nur meinen Koffer zurück und starte schnell in die Erkundung der Stadt. Das Monument auf der National Mall und den Capitol Hill kann man eigentlich gar nicht verfehlen, da diese von allen Seiten gesehen werden können. Diese in der ganzen Welt bekannten Sehenswürdigkeiten steuere ich deshalb zuerst an und da heute Memorial Day ist, sind auch sehr viele Besucher in der Stadt - auch ein paar kleinere politische Kundgebungen gibt es.

    Anschließend streune ich noch ein wenig durch die Stadt und entdecke immer wieder aus Filmen bekannte Orte oder Gebäude - diese Stadt ist in den Medien schon sehr prominent vertreten. Als es schließlich dunkel wird, laufe ich schließlich zum Hotel zurück und beobachte noch den schönen Sonnenuntergang aus meinem Hotelzimmer.
    Read more