• Aufstieg zur Bad Kissinger Hütte

    10月1日, オーストリア ⋅ ⛅ 8 °C

    Im Hotel „zum Adler“ in Tannheim konnte ich meinen durchgefrorenen Körper dann mit einen Saunabesuch und einem warmen Abendessen wieder auf Temperatur bringen - das Zimmer war riesig, aber mit Abstand die günstigste Option im Tal. Sogar ein Hostelbett wäre nicht viel günstiger gekommen. Dann aber ohne Wellness.

    Während des reichhaltigen Frühstücks regnet es noch heftig, als ich dann letztendlich die Etappe starte reissen die Wolken am Himmel mehr und mehr auf.
    Ich folge dem Weg im Tal bis Grän - nach der Talstation der Seilbahn zum „Füssener Jöchle“ steigt der Weg dann kräftig an.
    Zunächst auf einen Feldweg, dann auf einen matschig, rutschigen Singletrail erklimme ich dem Berg. Im oberen Drittel sehe ich den ein oder anderen Fleck mit Schnee aus der Nacht - es ist entsprechend kalt.

    Aufgrund der Anstrengung friere ich aber nicht wirklich. Erst als ich die Bergstation erreiche bin ich froh, dass ich mich im Gasthof ausruhen und einen Kaffee mit Marillenstrudel bei einem grossartigen Panorama essen kann. Das Leben ist schön!

    Als ich schließlich weiterwandere, zieht der Himmel erstmal zu. Ich erklimme die letzten zum Pass und steige in ein Zwischental ab. In der Ferne kann ich das heutige Ziel, den Aggenstein und die Bad Kissinger Hütte bereits erkennen. Im windgeschützten Tal ist es nun deutlich angenehmer.

    Eine Stunde später beziehe ich bereits mein Mehrbettzimmer und verbringe einen gemütlichen Abend mit tollen Gesprächen in der Hütte.


    🥾: 14,6 km
    ↗️: 1.074m
    ↘️: 386m
    もっと詳しく