• Day 8

Tag 8: Girona

April 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Gefahrene Strecke heute: 33 km
    Gesamte Strecke: 1524 km
    Nach Frühstückskaffee und meiner Morgengymnastik fahren wir nach Girona
    Dort gibt es ganz am Stadtrand einen bewachten Parkplatz für Wohnmobile. Angeblich ist in Girona bewachter Parkplatz wichtig, weil auf anderen Parkplätzen sehr häufig Camper und Wohnmobile aufgebrochen werden. Der Parkplatz kostet 13€ in 24 Stunden.
    Vom Parkplatz zur Kathedrale sind es gerade mal 10 Minuten zu Fuß. Girona ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Neben Basilika und Kathedrale, die einfach ein Muss sind, hat die Stadt noch sehr viel mehr zu bieten. Die Stadtmauer, die man begehen kann - Stadtmauern faszinieren mich immer schon- , die arabischen Bäder, ein quirliges jüdisches Viertel, die Ramblas, die bunten Häuserreihen. Wir sind 7 Stunden durch die Stadt gestreift.
    Gegen 16 Uhr sind wir dann,auf der Suche nach einem Supermarkt, weitergefahren nach Ultramort zum Campingplatz Montori, weil heute wieder mal ein Campingplatz zwecks Dusche und Ent- und Versorgung fällig ist.
    Sehr schöner Campingplatz, wenig los. Kostet 31,50.
    Am Abend gab's Faschierten Braten aus dem Omnia.