Dachlukencrash

June 21, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

Gefahrene Strecke: 104 km

Jetzt sind wir definitiv dort, wo Schottland am schönsten ist, wo es aber absolut nichts mehr gibt.

Von Ullapool sind wir zunächst eine wunderschöne Strecke Richtung Lochinver gefahren, vorbei an verschiedenen Löchern und durch herrliche Natur. In einem kleinen Dorf namens Reiff machten wir Halt und wollten eine kleine Wanderung machen. Leider ist hier aber alles Moorlandschaft und es ist unmöglich, abseits der Straße zu gehen. Also zurück zum Auto und eigentlich wollten wir dann weiterfahren nach Lochinver. Aber dann hatten wir wirklich ein Problem. Wir Vollkoffer hatten nämlich vergessen, die Dachluke zuzumachen und sind fröhlich bei relativ stürmischem Wind durch die Gegend gefahren. Auf einem Viewpoint - wir wollten gerade die Aussicht genießen- fliegt uns plötzlich das Fenster um die Ohren. So: Das Wetter ist schlecht, der Wind pfeift durch die Gegend und genau über unserem Bett ist das Fenster weg.
    Dem Universum sei Dank, kommt ein hilfsbereiter Schotte vorbei, der uns zumindest hilft, die nächste Werkstatt ausfindig zu machen. Uns war das unmöglich, weil kein Internet. Das heißt, zurück nach Ullapool, Fenster provisorisch mit Spanngurten festgemacht. In besagter Werkstatt konnte man uns auch nur den Rat geben, das Fenster irgendwie mit Plastik und Klebeband zu befestigen. In Ullapool gibt's einen sog. Hardware Markt. Wir brauchen nämlich eine Plastikfolie und wetterfeste, starkklebende Klebebänder. Es gibt zwar keine Plastikfolie, aber die nette Verkäuferin besorgt uns Plastiksäcke aus dem Magazin. Und Klebeband gibt's sowieso genauso, wie es auch für Schiffe gebraucht wird.
    Also suchen wir uns einen Übernachtungsplatz und reparieren unseren Balù. Das sind die Momente, an denen die langen Tage mit Helligkeit bis Mitternacht ein Segen sind.