• Tag 1: Mantua/Mantova

    8. september, Italia ⋅ ☁️ 26 °C

    Gefahrene Strecke: 318 km
    Wir sind wieder on tour. Bevor wir heute früh endlich starten konnten, galt es noch ein Problem mit dem Elektrischen zu beheben , wofür wir einen Termin in der Fachwerkstatt brauchten. Das Problem ist behoben und nach einigem Hin und Her und ein paar Einkäufen fuhren wir, später als geplant, gegen 13.00 Uhr endlich los. Eigentlich war Florenz das heutige Planziel, aber dann schafften wir es nur bis Mantua. Die Stadt liegt zwischen Verona und Modena und ist von drei Seen umgeben, dem Lago superiore, dem Lago di mezzo und dem Lago Inferiore. Am Lago Inferiore haben wir für heute Nacht einen schönen Übernachtungsplatz gefunden. Von hier aus sind es gerade Mal 2,5 km in das Stadtzentrum, das wir am Abend noch zu Fuß gestürmt haben. Sehr schön..
    Es ist ein lauer Sommerabend, viele Menschen sitzen auf den Plätzen vor den unzähligen Lokalen beim Aperitivo. In einem dieser Lokale haben auch wir einen Aperitivo in Form von Negroni sbagliato zu uns genommen und haben dann auch gleich eine Kleinigkeit gegessen. Thomas Caprese, ich einen wunderbaren "Risotto ai mirtilli (Heidelbeeren) e Gorgonzola".
    Während ich wieder im Wohnmobil sitze und an diesem Blog arbeite, kämpfe ich verzweifelt gegen Mücken an, die sich auch von Insektengittern nicht abhalten lassen.
    Les mer