• Tag 42 -43: Im Nebrodi Nationalpark

    20. Oktober in Italien ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute haben wir noch einen Abstecher in den Nebrodi Nationalpark im Nordosten Siziliens gemacht. Der höchste Berg des Nationparks, der Monte Soro ist 1848m hoch.
    Das Wetter war und ist bescheiden und auf einer Höhe von ca. 1500 m ist es schon ziemlich kühl. Wir sind auf einem feinen Platz bei Cesarò gelandet. Von hier aus haben wir gestern und heute zwei umfangreiche Wanderungen gemacht. In den letzten Tagen muss es hier ziemlich heftig geregnet haben, so schlammig, wie die Wanderwege sind. Gestern wanderten wir zum bzw. auf dem Monte Soro. War leider enttäuschend, weil der eigentliche Gipfel mit diversen Masten vollgestellt und eingezäunt ist. Nichts ist es mit schöner Aussicht, weil wir ja auch aus dem Wald nicht wirklich rauskommen. Am Rückweg kommen wir noch an verschiedensten kleinen und kleineren Seen vorbei. Der bekannteste ist der Lago Maulazzo.
    Die heutige Wanderung führte durch Wald und Feld und Wiesen, auch über verschlammte Pfade, war jedoch sehr fein.
    Nachdem wir also das Pflichtprogramm absolviert hatten, ging es wieder bergab an die Nordküste Siziliens, wo wir in der Nähe von Cefalú einen wunderschönen Platz am Strand fanden. Hier wollen wir noch einen Tag am Meer genießen.
    Weiterlesen