Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1-2:Fahrt nach Hamburg und Jönköping

    September 24, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

    Gestern ging es endlich los. Vollgeladenes Auto und vollgeladener Kofferraum.
    Erster Halt: Hamburg.
    Die Fahrt lief sehr gut. Überraschenderweise keine Staus, obwohl viel Verkehr war. Insgesamt musste ich 2 Ladepausen machen. Einmal 40min in Kassel, wobei die Pause nur so lange war, weil ich ein Youtube Video schauen wollte. Der zweite Stop war in Hannover für 16min. Hier war die Ladezeit auch länger als nötig, aber ich wollte noch fertig essen. In Hamburg kam ich dann noch mit 30% an.

    Nach der Ankunft in Hamburg habe ich das Auto erstmal wieder auf 99% aufgeladen und währenddessen noch eine Runde spazieren gegangen.

    Am nächsten Tag ging es morgens um kurz nach 8 weiter Richtung Jönköping. Wieder kein großer Verkehr, dadurch kam ich gut voran. Die Fähre von Puttgarten nach Røgby konnte ich um 10 Uhr nehmen. Der erste Ladestop für 30min war dann in Kopenhagen. Das hat wieder perfekt zum Essen gepasst. „Gesunder“ Chicken Burger. Und ab ging es nach Schweden über die Öresundbrücke.
    Zweiter Ladestop war dann in Örkellunga für 30min. Mit dieser Ladung kam ich dann bis zum Hotel in Jönköping. Hier kann ich über Nacht laden.
    Read more