Satellite
Show on map
  • Day 3

    Von Jönköping nach Söderhamn

    September 25, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute ging es von Jönköping nach Söderhamn, ca. 560km.
    Mein Navi wollte mir nur einmal laden lassen. Das hätte tatsächlich auch geklappt. Nur der Lader in Stockholm hat die Leistung extrem verringert, wenn ein zweites Auto geladen hat. So ist die Leistung von >100kW auf 30kW gefallen. Habe mich dann entschieden noch einen zweiten Stopp zu machen. Das ist am Schluss schneller als mit der langsamen Geschwindigkeit zu laden. So gab es noch einen zweiten Stop bei Uppsala. Den habe ich dann auch zum Mittagessen genutzt.

    Ansonsten lief die Fahrt sehr Rund. Bei Stockholm war viel Verkehr (aber kein Stau). Vor Stockholm und danach ist auf der Autobahn nichts los. Tempomat an und dahingleiten. Meist 4-Spurig, am Ende oft 3-Spurig mit wechselnder Seite.

    Beim Frühstücken im Hotel fragte mich die Bedienung noch woher ich komme, und wohin ich will. Auf meine Antwort meinte er unter Anderem, dass es langweilig wird. Teilweise kann ich es jetzt verstehen. Links Bäume, rechts Bäume und mittendrin die Autobahn, die sich mit schönen Kurven hindurch schlängelt. Durch den geringen Verkehr sehr entspannt. Musik oder „Critical Role“ DnD Podcast an und einfach weiterfahren.

    Angekommen in Söderhamn habe ich erst im Hotel eingecheckt und dann mein Auto zum Laden angeschlossen. Dann kann es morgen direkt wieder mit volles Akku losgehen.

    Ich bin dann noch ein wenig durch den Ort gelaufen. Eine schöne Kirche und Friedhof. und auf der anderen Seite ein kleiner Turm auf dem Berg.
    Read more