• Mansa nach Forest Inn

    October 20, 2019 in Zambia ⋅ 🌙 30 °C

    Gestern haben wir das erste Mal auf unserer Reise in einem Guesthouse übernachtet, da es weit und breit keine Campsite gab. Wir nutzten gleich mal den guten Internetempfang um unsere Rückflüge auf Mitte März umzubuchen.

    Heute heisst es dann Strecke machen. Bis zum South Luangwa, unserem nächsten größeren Ziel, ist es noch sehr weit. Die Strecke ist eher eintönig. Nur die Gegend um die Bangweulu Sümpfe mit den tausenden Termitenhügeln ist eine Abwechslung. Um die Sümpfe zu überqueren wurde ein über 40km langer Damm inkl. 3 km langer Brücke gebaut. Und wer hat's gebaut? Die Chinesen! Bei Infrastruktur Projekten sind die ganz weit vorn.

    Endlich an der Campsite angekommen, mal wieder die übliche Botschaft. Stromausfall! Wir hatten in Sambia bisher für ca. 4 Std. Strom in eineinhalb Wochen auf unseren Campsites. Also schon wieder kein Toastbrot ☹️.
    Read more