Heimreise in die Antarktis 🤣

December 17, 2022 in Germany ⋅ ☀️ -4 °C

Nun ist der Urlaub wirklich zu Ende und es geht wieder Richtung Heimat. 😪
    Heute morgen ging der Wecker 3: 30 Uhr, da das Taxi auf 4 Uhr bestellt war.
    Bei sehr angenehmen 26 Grad PLUS 🤣 ging um halb 7 der Flieger Richtung Dubai. Um 13 Uhr sind wir gelandet und hatten dann 2 Stunden Aufenthalt. Leider war sehr viel Sand in der Atmosphäre und somit haben wir von Dubai sehr wenig gesehen. Dann ging es mit dem großen A380 weiter nach Frankfurt. Hier wurde dann sogar das Fußballspiel Kroatien gegen Marokko live übertragen in 11000 Metern Höhe 😅😅😅
    Um halb acht ging es dann in das weiße Frankfurt runter. Man war das kalt🥶🥶Minus 15 Grad.
    Wegen Personalsituation haben wir dann noch 1 Stunde auf die Koffer gewartet, die allerdings wenigstens beide auch kamen 😇😅nun wurden wir vom Shuttlebus abgeholt und zum Parkplatz gebracht. Zum aufwärmen gab es dann Eiskratzer und Muskelkraft zum Auto frei kratzen😄👍💪💪🚗🚗
    Anschließend dann ins verschneite Diessen wo wir gegen halb eins endlich da waren.
    Trotzt aller Strapazen war es ein sehr schöner Urlaub 😁🌴🌴☀️☀️🐟🐟🐟
    Fazit:
    Wer Landschaften liebt und Abenteuer mag, ist auf La Reunion genau richtig. Von Wandern über Fahrrad fahren, Tauchen, Schnorcheln, Surfen, Joggen, Klettern, Gleitschirmfliegen und einfach nur chillen ist alles geboten.
    Die Einwohner sind nett und hilfsbereit.
    Für Selbstversorgung sollte man etwas mehr rechnen wie in Deutschland, obwohl vieles unten selbst hergestellt wird. Man könnte meinen, das La Reunion die Franzosen finanziell unterstützen muss, da die Insel immer noch zu Frankreich gehört.
    Dies ist eigentlich in der heutigen Zeit auch nicht mehr zulässig. Dadurch geht der Insel sehr viel eigenen Charme verloren und tut ihr nicht gut.
    Wer was gegen Franzosen hat, sollte nicht nach La Reunion reisen. Da ist es quasi wie Urlaub in Frankreich nur mit tropischen Wetter.
    Da wir Mauritius sehr gut kennen, wissen wir, wie es laufen kann auf einer Insel im indischen Ozean. Da liegen mittlerweile Welten dazwischen.
    Trotzdem ist La Reunion eine Reise wert.
    Wir werden aber wahrscheinlich eher wieder auf Mauritius landen und wenn wir Lust auf Flammkuchen haben nach Frankreich fahren.
    Ich hoffe, dass wir euch gut auf unserer Reise unterhalten konnten und würden uns freuen euch bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.
    BIS BALD!!!!!!!!😄👍😊🥰🥰