• Ihre Autobahnmeisterei empfiehlt

    September 19 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Unser diesjähriger großer Roadtrip fing mit ein wenig Verkehrschaos an. Gerade auf der Autobahn wollte das Navi schon den Kurs wechseln. Da der Verkehrsfunk aber keinen Hinweis gab, wollte ich es eigentlich ignorieren. Vor dem Autobahnkreuz Kerpen empfahl eine Anzeige wegen Stau hinter Erftstadt aber eine Umfahrung über A4 und A555. Somit habe ich mich überreden lassen und bin der Umleitung und dem Navi gefolgt. Ein Fehler – denn die Verbindung von der A555 auf die A61 war gesperrt. „Bitte folgen Sie den orangefarbenen Pfeilen.“ Die haben mich dann ein Stück zurückgeführt und genau in den Stau geleitet, den ich eigentlich umfahren wollte.

    Der weitere Teil lief dann aber flüssig, und am späten Nachmittag bin ich in Ulm gelandet.

    Hier gibt es einen offiziellen Wohnmobilstellplatz. Die Dimensionen sind für eine doch eher „unbedeutende“ Stadt krass. Ich schätze, hier stehen bestimmt 300 Wohnmobile.

    Die Wahl ist auf Ulm gefallen, da hier in der Nähe unsere Softwarefirma ihren Sitz hat. Ich habe mich mit zwei Mitarbeitern, mit denen ich seit Jahrzehnten intensiv zusammenarbeite, zum Abendessen verabredet.
    Read more