Cyclists Meeting

June 10, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Heute geht's weiter dem Telemarkskanalen entlang, landschaftlich wilder & bergiger als gestern. Auch unsere Strecke ist sehr bergig, dauernd geht's hoch & runter. Während der Telemarkskanalen selber 72Hm überwindet sind's für uns heute etwa 1600Hm!
    Kurz vor Vrådal treffen wir ein holländisches Radlerpaar, pensioniert, für 3 Wochen in Südnorwegen unterwegs. Beim Supermarkt in Vrådal stossen Debbie & Simon aus DE dazu, welche seit Januar so ziemlich genau unsere angedachte Strecke in umgekehrter Richtung fahren. So sitzen dann plötzlich 6 Velofahrer gemeinsam am Tisch vor dem Supermarkt😊. Simon & Debbie spendieren ein (alkoholfreies) Bier & wir tauschen sehr angeregt unsere Erfahrungen aus. Super nett, danke euch für eure Tipps!
    Abends gestaltet sich die Suche nach einem Übernachtungsplatz schwieriger als erwartet, so dass wir ein paar Kilometer mehr als gedacht radeln, bis wir erst gegen 22 Uhr doch noch einen Platz für unser Zelt finden: leicht abseits der Strasse, zwischen Bäumen, direkt an einem Bach. Katzenwäsche (ist schon ziemlich kalt), Steffi verzieht sich ins Zelt während Markus draussen nur noch ein Minimal-Znacht kocht: 3-Minutes Asia Noodles. Morgen gibt's dann wieder höhere kulinarische Qualität😊