Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 43

Die letzten Kilometer bis Bergen

16 Jun 2023, Norway ⋅ ☀️ 23 °C

Die Nacht ist der Horror. Blackflies fallen über uns her, wir verziehen uns in den Schlafsack, aber dort ist es superwarm und sobald etwas rausguckt wird man verstochen… ein Buff/feuchtes Handtuch auf dem Kopf hilft. Nicht immer ist draußen schlafen schön 😉.
    Am Morgen sind wir recht müde. Aber die Sonne scheint & es ist nicht weit heute. Zuerst gehts über zwei große Brücken mit tollem Ausblick auf‘s Meer & die vielen Inseln. Landschaft heute ländlicher mit vielen Wiesen & Schafen, aber immer wieder auch der Blick aufs Wasser. Mit der Fähre gehts von Sandvikvåg nach Halhjem, die Route der E39. Extrem gut organisiert mit den Fähren, Autos düsen raus & die neuen rein, automatische Maut & für uns kostenlos. Heute kochen wir mal zur Mittagspause, finden eine hübsche Badestelle am See. Gefühlt alle Einheimischen (Bauer, Spaziergänger mit Hund, Mutter mit zwei Kindern…) schauen vorbei, ist nett kurz zu quatschen. Die letzten 30km für heute, eine kurze Circle K Cafepause gibt nochmal Energie. In Bergen haben wir ein Airbnb mitten in der Stadt, sehr hübsches Zimmer mit Ausblick. Es zieht uns nochmal raus wie fast alle anderen, wunderbare Stimmung, die Musik vom Bergenfest (4-tägiges Openair) erklingt in der Stadt, viele angeheiterte fröhliche Menschen… aber jetzt ab ins Bett, sind supermüde.
    Baca lagi