Joined January 2017 Message

Singapore

March 20, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Auf unserem Rückweg legen wir einen 3 Tage Stopp in Singapur ein.
    Auf der Aussichtsplattform des Marina Sands Hotel haben wir ein Bier getrunken, das seinen Preis wert war!
    Die Gewächshäuser in den Gardens by the Bay sind gigantisch und wunderschön!
    Einen Singapore Sling im Raffles Hotel ein "must do"
    Eine schöne Führung durch Little India und das arabische Viertel inclusive indischem Frühstück mit unserer "Touristenbetreuerin Katrin" mal eine neue Erfahrung!

G'schtnAusmPeruanergarten

Rückweg? Das ist nicht gut! Singapore Sling im Raffles kennt der Sohnemann übrigens auch ;)

3/21/17Reply
    Marlies Rose

Ah, den berühmten Singapur Sling im Raffles👍 Schöner Abschluss! Ich bin immer noch in Neu Fahrland bei Potsdam, habe mich seit 3 Wochen nicht wegbewegt😂😂 Schönen Heimflug✈️

3/21/17Reply

Melbourne

March 18, 2017 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Unsere letzte Station im Aussie-Land: Melbourne
    Auch hier wie in Sydney haben wir eine Fahrradtour durch die Stadt gebucht! Diesmal waren wir die einzigen Kunden und hatten somit eine Privattour.
    Melbourne ist eine tolle Stadt, voller Leben, alles spielt sich draußen ab - kein Wunder bei diesem Wetter!
    Es gibt sehr viele Veranstaltungen, kleine versteckte nette Kneipen in Hinterhöfen - alles sehr " trendy"

Ela Paulussen

Ich weiß garnicht wie ich das Reisefieber noch bändigen soll wenn ich mir die vielen schönen Bilder ansehe..........

3/19/17Reply

Lorne - Great Ocean Road

March 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Eine atemberaubende Küste, steil abfallend! Das Meer hat in den Jahrtausenden bizarre Felsen geformt! Am bekanntesten und spektakulärsten sind die Twelve Apostel. Wir waren gleich 2 x da, morgens wunderschön angeleuchtet und abends im Gegenlicht!
    Dort haben wir auch die Wallabys gesehen, die völlig unbekümmert am Wegesrand saßen und sich fotografieren ließen.
    Übernachtet haben wir in Lorne in einem kleinen Bed and Breakfast. Hier haben wir uns mal einen Strandtag gegönnt!

Wunderschön!

3/18/17Reply

Port Campbell - Great Ocean Road

March 14, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Aus dem Grampians NP ging's Richtung Küste!
    Übernachtet haben wir im Schloss - Antiquitäten Freunde wären entzückt gewesen!
    In Port Fairy im Nachbarsort war ein Folk Festival noch bis mittags (Montag) und da fanden wir auch heraus, dass Feiertag war! (Labour Day)
    Nun wird die Great Ocean Road erkundet!

Marlies Rose

Hi Ihr Lieben, in meiner Klinik ist so schlechter Empfang, dass ich zum Öffnen jedes Bildes fast 1 Min benötige!! Tja, das übt, geduldig zu werden😂😂 Welch schönes Foto von 2 glücklichen, erholten Reisenden👍❤️Ich freue mich für Euch! LG von Eurer Marlies

3/14/17Reply

Dunkeld - Grampians NP

March 12, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Wir wohnen im Royal Mail Hotel in Dunkeld mit Ausblick auf die Berge des Nationalparks.
    Am Ankunftstag Rundgang und kurzer Besuch beim Rodeo...
    Am nächsten Tag Ausflug durch den Park und Walking Tour auf den Mt. William mit super Ausblick über den Park!
    Anschließend ein gemütliches Bier auf unserem Balkon...

Weiter bis zum Grampians NP

March 10, 2017 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Von Flinders ging's zurück über den etwas mehr befahrenen Highway bis nach Adelaide. Dort haben wir einmal übernachtet und das Adelaide Festival sowie das South Australian Museum besucht! Ein bisschen wollten wir uns in Sachen Aborigine Kultur bilden.
    Der nächste Stopp war dann auf einer noch bewirtschafteten Schaffarm in einem Cottage aus dem letzten Jahrhundert... eine Fundgrube für Liebhaber alter Dinge!
    Der Farmer hat uns zur einer Fahrt über seine riesigen Ländereien eingeladen und uns die Schafe, z. T. mit kleinen Lämmern und die Angus Rinder gezeigt!

Sabine Buenning-Striegel

Hallo Ihr Beiden! Weiterhin noch viele neue Eindrücke! Klaus und ich tauchen heute für eine Woche ab🦈🐠🐟.Wir "verfolgen" Euch , wenn wir wieder aufgetaucht sind😀😎😘

3/11/17Reply

Flinders Ranges National Park

March 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

400 km Fahrt, 5 Stunden durch die menschenleere Landschaft Australiens, jede Stunde ein Auto gesichtet. Ankunft Rawnsley Park Station und Bezug unserer Eco Villa - ein Traum!
    Am nächsten Tag 4 Stunden Rundfahrt mit dem Ranger im 4 Wheel Drive über Achterbahn gleiche Schotterpisten! Hunderte von Kängeruhs, Emus, Schafe, superscheue Wallabys und hochgiftige Jumperjacks(Riesenameise)gesehen. Außerdem viel über die 600 Millionen alte geologische Entstehungsgeschichte Australiens gelernt.
    Den 2. Tag mit dem eigenen Auto (auch Allradantrieb )den Nationalpark erkundet, die Kängeruhs gesucht und gefunden, einen kurzen Walk durch eine Schlucht - bei 32 Grad doch arg anstrengend!
    Lieber noch eine Runde auf unserer wunderbaren Terrasse relaxen...

Sabine Günther

Hier kann man es wohl aushalten, dazu ein Gläschen Rotwein... Herrlich!

Sabine Günther

WOW, sieht toll aus! Klasse Eure Berichte zu lesen, Danke für die Einladung, dass ich dabei sein darf!

Sabine Buenning-Striegel

Das sing ja beeindruckende Fotos! Giftige Riesenameisen🤔 Hast du die fotografieren können? Ist ja interessant. Weiterhin gute Fahrt. Liebe Grüße Sabine und Klaus

Marlies Rose

Hi Ihr Lieben, Gott sei Dank schreibst Du nur von Riesen-Ameisen und nicht Riesen-Spinnen😃Hätte sonst glatt noch 'ne Woche Therapie ranhängen müssen😂😂 Klingt echt super Eure Reise!! Weiter so👍🍀LG von Eurer Marlies

Uluru / Ayers Rock

March 3, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind mitten im Outback!
    Temperatur 37 Grad am Tag, nachts angenehme 22 Grad!

Der Fels ist unglaublich beeindruckend! Kein Wunder, dass er ein Heiligtum der Aborigines ist!

Wir wohnen im Ayers Rock Resort, einem Ort nur für Touristen gebaut! 4 Hotels einfach bis nobel, ein Campground und ein paar Läden!
    800-1000 neue Gaste pro Tag!

Ayers Rock heißt heute wieder Uluru - der Aborigine Name, es ist ein riesiges Nationalpark Areal.

Das Hotel-Resort ist ca 15 km vom Parkeingang entfernt.

Wir haben die Sunset Tour in den Park gebucht und das hat sich auf jeden Fall gelohnt! In der untergehenden Sonne verändern sich die Farben des Fels.

Am nächsten Tag dann eine Tagestour in den Kings Canyon, Aufbruch morgens um 4:00 ...
    Busfahrt 3 Std, Frühstück und dann eine heiße Wanderung auf den Canyon Rim, puh!
    3 Std, jeder von uns musste mindestens 3 Liter Wasser mitnehmen!!

Marlies Rose

Welch tolles Bild, Ihr Beide im Sonnenuntergang an diesem berühmten Felsen!👍❤️ Lieben Gruß aus Potsdam von Eurer Marlies

Hallo Ihr Zwei! Ist s

Sabine Buenning-Striegel

So, falsche Taste...ist es dort nicht interessant? Super Aufnahmen, die Wärme könnten wir jetzt gut vertragen! Weiterhin viele tolle Eindrücke. Liebe Grüße aus Hamburg Sabine und Klaus