Plan B klingt plötzlich ziemlich gut 😄🚐
May 14 in France ⋅ 🌧 11 °C
So langsam kommt tatsächlich die letzte Begrüssung dieser Reise 😊.
Und pünktlich zum Finale entscheidet sich das Wetter nochmals für die Kategorie: „Weltuntergang mit Seitenwind“ 😄🌧️🌬️.
Es regnet, es windet, es ist kalt … und zwar nicht so ein romantischer Nieselregen, bei dem man gemütlich mit Kaffee am Fenster sitzt. Nein nein — eher so ein Wetter, bei dem selbst die Kühe vermutlich schlechte Laune haben 😄.
Darum passiert heute Morgen etwas ganz Verrücktes:
Wir schlafen aus. Und zwar richtig 😄. Als wir auf die Uhr schauen, ist es plötzlich 10 Uhr und wir erschrecken kurz selber. Wobei … verpassen tun wir heute höchstens den nächsten Regenschauer 😅.
Eigentlich wollten wir Richtung Doubs oder Besançon weiterfahren. Diese Gegend soll wunderschön sein mit Flüssen, Wasserfällen und toller Natur 😊. Aber bei diesem Wetter verwandeln sich selbst wir Abenteuer-Camper spontan in empfindliche Warmduscher 😄.
Dann haben wir die Idee, unsere Freunde anzufragen, ob sie vielleicht gerade in ihrem Ferienhaus bei Vesoul sind.
Und tatsächlich — kurze Zeit später kommt die Antwort:
„Ja, heute Abend sind wir da.“ 😄.
Also wird aus Naturromantik kurzerhand Plan B:
Freunde treffen, gemütlich zusammensitzen, eine Runde Dogs spielen und trocken bleiben 😄. Ehrlich gesagt klingt das plötzlich nach einem ziemlich perfekten Plan.
Vorher geht’s aber noch einkaufen. Und wer noch nie in einem französischen E.Leclerc war, hat wirklich etwas verpasst 😄. Diese Läden sind rieeeesig 😅. Man geht vorne geschniegelt mit Einkaufswagen rein und hat das Gefühl, man müsste zwischendurch fast den Standort mit Google Maps prüfen 😄. Eigentlich wollten wir nur ein paar Sachen holen und plötzlich steht man irgendwo zwischen 84 Käsesorten, Gartentischen, Autoreifen und einer Fischabteilung in der Grösse eines Hallenbads 😄.
Morgen geht’s dann weiter Richtung Kaisten, wo wir ebenfalls noch Freunde besuchen, bevor es endgültig nach Hause geht 🚐.
Dann heisst es:
ausräumen, waschen, aufräumen … und Sprinti wieder bereit machen 😄. Denn lange stillstehen wird er wohl nicht.
Und bevor wir diese Reise jetzt offiziell beenden 🚐😄, möchten wir einfach noch Danke sagen 😊.
Danke an alle, die unsere zum Teil absurd langen Reiseberichte wirklich gelesen haben 😅.
Manchmal wollten wir eigentlich nur schnell schreiben:
„Alles gut, schöner Platz.“
… und plötzlich entstand daraus wieder ein halber Netflix-Mehrteiler mit Wetterbericht, Parkplatzsuche, Einkaufstipps, Essensdiskussionen und Windstärkeanalyse 😄🌧️🌬️.
Danke an alle, die mitgereist sind, kommentiert, gelikt oder einfach still mitgelesen haben 😊.
Wir haben unterwegs manchmal selber gedacht:
„Das liest doch niemals jemand bis zum Schluss …“ 😅.
Und trotzdem wart ihr jeden Tag wieder dabei 😄❤️.
Das hat uns wirklich riesig gefreut.
Irgendwie schön, dass ihr euch unsere fahrende Wohnmobil-Zeitung freiwillig angetan habt 🚐📰😄.
Ganz liebe und herzliche Grüsse
Susanne & NoldiRead more





TravelerIch liebe eure Berichte!🥰 Es entsteht so ein Zusammengehörigkeitsgefühl! Man versteht sich , man reist zusammen, erlebt zusammen Abenteuer und Kleinigkeiten! Man bekommt und gibt Tipps und Anregung, manchmal Trost und manchmal schenkt man sich gegenseitig ein Lachen oder Schmunzeln! 😀☺️😂😊 Wünsche euch von Herzen 💝 alles Gute! Bis zum nächsten Mal 🙋🏼♀️🍀🌷
TravelerHabe eure Berichte immer bis zum Schluss gelesen und dabei mein Kopfkino eingeschaltet. Es ist wirklich sehr spannend, eure Berichte zu lesen und die schönen Bilder dazu. Gibt einem das Gefühl, ein bisschen dabei zu sein, aber das habe ich ja schon manchmal geschrieben. Wünsche euch noch einen guten Schlussspurt und kommt gut nach Hause. An Pfingsten seid ihr sicher wieder unterwegs😉
TravelerIhr habt immer Plan B C oder D im Gepäck 😝😁