• Kopenhagen wir kommen!

July 9, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Eine Dänemark Reise ohne Kopenhagen besucht zu haben geht natürlich gar nicht. Außerdem wollte Jana eigentlich täglich zur Meerjungfrau und fragte nach dem Schloss und ob es denn wirklich eine Königin und eine Prinzessin gibt...
    Die Startbedingungen in den Tag waren Bestens! Wir waren alle ausgeschlafen und hatten die Nacht in den richtigen Betten genossen!
    Unsere momentanige Nachbarin gab uns den Tipp, dass aus Nærum ein Bus bis ins Zentrum von Kopenhagen fahren würde. Das haben wir natürlich genutzt.
    Zu Fuß zum Bus, dann in die Stadt und von dort wieder alles zu Fuß.
    Wir starteten am Schloss Rosenborg mit zugehörigem Park. Hier gab es auch schon den ersten Spielplatz seit langer Zeit für unsere Kinder 😉.
    Von dort gingen wir zur Zitadelle von Kopenhagen, die wie ein Stern gebaut ist. Wir gingen eine Runde oben über den Wall, sahen uns die Mühle, die Kirche, den Platz und ein Denkmal für gefallene dänische Soldaten an.
    Von dort gingen wir weiter in den Hafen und zur kleinen Meerjungfrau 🧜🏻‍♀️, hier waren unsere Kinder dann aber etwas enttäuscht, denn die haben sie sich anders vorgestellt.
    Nach einigen Fotos gab es ein Eis 🍦 und wir gingen weiter durch die Stadt zum Schloss Amalienborg. Hier wurden Schloss und Wachen bewundert und natürlich auch Fotos gemacht.
    Als letztes wollten wir noch eine Kanaltour machen, dafür mussten wir noch ein weiteres Stück durch die Innenstadt.
    Die Kanaltour hat uns allen sehr gut gefallen, hier haben wir so einiges gesehen, wir kamen am Schauspielhaus und der Oper vorbei, wir haben das Schloss Christianborg gesehen mit dem Regierungsviertel. Und wir mussten uns nicht selber bewegen 😊.
    Bevor es wieder zum Bus ging haben wir erst Hotdogs gegessen und dann hat Dawid noch einen Imbiss an einer Tankstelle entdeckt.

Müssen aber glücklich kamen wir wieder am Haus an.