• Länderpunkt Schweden

July 10, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir unsere Reise zu Hause grob geplant haben stand fest, dass wir auf jeden Fall auch einen Abstecher nach Schweden machen wollen.
    Einmal über die Öresundbrücke fahren und Malmö ansehen war das Ziel.
    Und genauso haben wir es gemacht.
    Die Fahrt über die Brücke war schon sehr beeindruckend. So ein riesiges Bauwerk! Und zu beiden Seiten Meer und Segelschiffe.

In der Stadt Malmö angekommen suchten wir uns auf gut Glück einen Parkplatz am Bahnhof und fanden auch direkt etwas. Von da erkundeten wir die Stadt zu Fuß. Wir kamen an Kanälen vorbei und waren an den alten Docks, es gab beeindruckende Bauwerke, darunter der Bahnhof, die Uni, die Börse und ein Leuchtturm. Wir sahen jede Menge Kunstwerke und Brunnen und überall Blumenschmuck.
    Mittagessen gab es in einer Art Markthalle, dort gab es viele verschiedene Essensanbieter, man konnte aber auch Wurst, Käse, Fisch oder Gemüse kaufen.
    Das tolle an diesem Ort: jeder konnte sein Lieblingsessen haben und wir konnten zusammen sitzen und essen😊.
    Wir entschieden uns für Burger und Pasta, es gab Bier und Cocktail und zum Nachtisch Eis. Alles super lecker und frisch vor Ort zubereitet!
    Frisch gestärkt ging es weiter durch die Stadt und wir konnten unterwegs einige Geocaches finden.

Abends schauten wir uns an zwei Stränden wegen einem Übernachtungsplatz um, aber alle Parkplätze waren schon ordentlich voll. Es gab leider auch keine Möglichkeit ein Zelt aufzustellen und es war furchtbar windig, deswegen wurde uns auch schnell kalt.
    Schließlich fuhren wir außerhalb in einen Wald auf einen Parkplatz und schliefen alle im Auto.
    Leider gab es hier unfassbar viele Mücken und unsere Kinder wurden arg zerstochen!