• Møns Klint

July 11, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Diese Klippen hatte ich noch aus meiner Kindheit in Erinnerung. Dawid hat sich Bilder angeschaut und der Entschluss stand fest, dass wir da auch noch hin müssen.
    Wir sind am späten Nachmittag angekommen und wollten eigentlich nur einen Platz im Shelter beziehen und uns ein bisschen umsehen. Dann kam aber alles anders.
    Am Shelter hatten wir leider keinen Handyempfang, also gingen wir ein Stück weiter den Berg hinauf und konnten schon den ersten Blick auf die Klippen werfen. Damit stand fest, dass wir direkt den ganzen Weg gehen müssen.
    Es ging durch einen sehr schönen Laubwald, immer wieder hatten wir herrliche Ausblicke aufs Meer und die Klippen von oben.
    Schließlich kamen wir zu den Treppen nach unten, ab da wurde es anstrengender für uns. Als wir unten angekommen waren, brauchten wir erst eine Pause und dann haben wir uns in Ruhe umgeschaut und Fotos von unten gemacht.
    Schließlich mussten wir die Treppen wieder rauf. Um es uns ein bisschen leichter zu machen haben wir die Stufen gezählt, es sind unglaubliche 501!
    Oben angekommen war uns ordentlich warm 😀.

Die Shelter direkt vor Ort waren leider wie befürchtet, alle gebucht. Also haben wir uns auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit für die Nacht gemacht.