Hollywood

September 10, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Früh wie immer auf den Beinen führte uns der erste Weg des Tages nach Hermosa Beach um dort zu Frühstücken. Gestärkt mit French Toast und Smoothie im Bauch fuhren wir nach Hollywood.
    Angekommen parkten wir in einer Seitenstrasse um uns die unglaublich hohen Parkgebühren (30$+ pro Tag) zu sparen. Das hatte also schon mal gut geklappt. Wir machten uns auf den Weg zum Dolby Theatre um uns dort eine Führung durch die heiligen Hallen der Oscarverleihung geben zu lassen. Sehr interessant, zumal derzeit die Vorbereitungen für das Finale von "America's got Talent" im Gange waren.
    Danach suchten wir uns eine kleine, ebenfalls geführte Tour durch die Hügel von Beverly Hills und West Hollywood um uns ein paar der kleinen Häuschen von Schwarzenegger und Co zeigen zu lassen. Nicht schlecht, was man da sieht...
    Zurück am Hollywood Boulevard besuchten wir noch Madame Toussaud's und setzten uns dann in unser eigenes Auto um wieder in die Berge zu fahren und dort den Sonnenuntergang über der Stadt und dem Hollywood Schild zu schauen.