Satellite
Show on map
  • Day 201

    Beppu

    May 17, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 27 °C

    Habe es tatsächlich geschafft, bei meinem teuersten Hotel-Aufenthalt im ganzen Urlaub völlig fertig zu sein (das kommt davon, wenn man im Hostel mit Iren trinkt) und es nicht ganz genießen zu können. Hatte ein hübsches japanisches Einzelzimmer in einem Onsenhotel gebucht inklusive Abendessen und Frühstück und wollte eigentlich vor dem checkin noch durch Beppu spazieren. Aber ich war völlig fertig und habe darum im Park zwei Stunden geschlafen vor dem checkin. Im Hotel war ich dann zwar ein paar Mal im Onsen am Dach (herrlich, diese Freiluft Bäder), aber wirklich gut ging es mir nicht. Und vom wunderbaren Abendessen habe ich nur eine Spatzenportion runter gebracht.

    Aber der Dienstagabend war halt sehr feuchtfröhlich und ich habe mich gut unterhalten. Hätte dieses Strong Zero Zeug von Chris (der Ire) nicht trinken sollen sondern bei Bier bleiben. Hätte ich, ... Der Preis dafür ist halt ein Tag kaputt sein ...

    ###### english ######

    In fact, managed to get completely beat up before my most expensive hotel stay of all vacation (that's what comes from drinking with Irish people in a hostel) and not being able to fully enjoy it. Had booked a pretty Japanese single room in an onsen hotel including dinner and breakfast and actually wanted to walk through Beppu before checking in. But I was completely exhausted and therefore slept two hours in the park before checkin. In the hotel I went to the onsen on the roof a few times (wonderful, these open-air baths), but I didn't really feel well. And from the wonderful dinner I only brought down a portion of sparrows.

    But Tuesday evening was very boozy and I had a good time. Shouldn't have been drinking that Strong Zero stuff that Chris (the Irish guy) brought. Should have stuck with beer. Shoukd have, could have ... The price for that is being broken for a day ...
    Read more