• Lichtblick am Ende einer stürmischen Überfahrt

    Einschiffung in Mahe

    25 сентября 2023 г., Сейшельские острова ⋅ 🌧 27 °C

    Ankunft am Vormittag in Mahe. Wir warten lange aufs Gebäck, aber unsere Befürchtungen, dass es nicht ausgeliefert wird bewahrheiten sich zum Glück nicht.
    Wir werden vom Creole Travel Service in Empfang genommen und zur Eden Island Marina gebracht. Es ist recht regnerisch, immer gehen Schauer nieder. Es ist noch Zeit bis zur Einschiffung um 13:00, daher setzen wir uns, nachdem wir ein wenig Geld umgetauscht haben, in ein gemütluches Marinalokal und gönnen uns ein Glas Wein. Dort unterhalten wir uns gut mit zwei netten Schweizern, welche die Segeltour auf dem gleichen Boot ("Corsica II", eine Lagoon 620) gebucht haben. Unsere anderen Mitsegler sind 6 Franzosen und zwei Deutsche, alles sehr sympathische Personen.
    Nach dem Bezug unserer Kajüten gibt es ein sehr langes Briefing, nicht nur über Sicherheitsaspekte, sondern alle möglichen Anweisungen und Ratschläge zum bevorstehenden Törn.
    Wir fahren an St. Anne vorbei Richtung Praslin. Die See ist sehr ruppig, Der Französin Rachel wird schlecht, wir anderen halten uns ganz gut. Wir fahren in die Nacht hinein. Auf Praslin legen wir uns bei Finsternis in die Anse Lazio, die zum Glück recht ruhig ist.
    In der Nacht wird allerdings die Klimaanlage ausgeschaltet, und wegen der ständigen sehr starken Regenschauer können wir die Lucken nicht öffnen. Dadurch wird es in der Kabine ganz schön stickig und heiß. Wir sind allerdings so müde vom langen Tag, dass wir trotzdem einigermaßen schlafen können.
    Читать далее