Cousin Island

September 26, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌧 27 °C

In der Früh regnet es ein wenig. Randy verlegt das Boot für das Frühstück in die Nachbarbucht Anse Georgette. Hier bessert sich das Wetter, wir schwimmen an den Strand. Es zeigt sich die Sonne und wir strahlen um die Wette.
    Danach geht es zur Vogelinsel Cousin Island. Die Sonne brennt jetzt vom Himmel. Das Anlandungsmanöver ist nicht mehr so spektakulär wie seinerzeit, als wir mit dem Zubringerboot auf den Strand gebrettert sind.
    Dann gibt es die übliche Tour, diesmal allerdings mit Massen von Moskitos. Neben den verschidenen Seychellen-Vögeln sehen wir auch eine große Landschildkröte. Gaby reagiert allergisch auf die Moskitostiche, es fahren viele Pusteln auf und ihr wird leicht schwindlig. Zurück an Board werden die Pusteln behandelt und ein Antiallergikum schafft ein bißchen Erleichterung.
    Wir fahren zurück in die Anse Lazio, wo wir an den Strand gebracht werden. Wir spazieren den Strand entlang und gehen schnorcheln. Wir sehen zwei Stachelrochen, davon einer sehr groß! An der Strandbar gibt es dann noch eine Kokosnuß zum Trinken, die allerdings zu jung ist und daher nicht besonders schmeckt. Bei der Rückfahrt mit dem Dingi zum Boot sehen wir zwei Adlerrochen, die Spitzen ihrer Flossen stehen aus dem Wasser.
    Am Abend verlegen wir noch in eine andere Bucht (Anse Petit Cour), die ruhiger und näher zu Curiouse liegt. Zum Dinner gibt es ausgezeichnetes kreolisches Essen.