Curiouse Island

September 27, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 28 °C

In der Früh gibt es große Aufregung, weil der Wasservorrat schon zu Ende ist. Randy beanstandet den verschwenderischen Wasserverbrauch und lässt uns ein wenig auflaufen, schließlich pumpt er das Wasser vom zweiten Tank um. Nach dem Frühstück fahren wir zur nahegelegenen Anse Lairet auf Curiouse. Die Insel ist bekannt für ihre riesigen Landschildkröten. Wir kraulen ein paar am Hals, was sie sehr lieben. Sie erheben sich und strecken genussvoll ihren Hals.
    Dann gehen wir den Trail durch die Mangroven bis zur Anse Jose, ein schöner Sandstrand, allerdings liegen hier viele kleine Boote. Wir sehen hier auch die Sea Star vor Anker liegen, unser Dreimaster von der Hochzeitsreise. Wir baden und relaxen. Die Wassertemperaturen sind herrlich. Auf der Insel Praslin gegenüber ziehen immer wieder Regenschauer durch, bei uns ist es aber recht sonnig.
    Für die Mittagspause geht es zurück zur Anse Petit Cour. Hier verbringen wir einen gemütlichen Nachmittag mit Standup Paddeln und Schnorcheln. Leider ist die Sonne weg und auch das Wasser ist recht trübe, daher ist die Sicht sehr mäßig. Immerhin entdecken wir eine weiße aalartige Mouräne (Geometrische Moräne).
    Nächster Schnorchelstop ist St. Pierre. Es ist windig und das Meer daher unruhig. Ich wage mich mit Dominique trotzdem raus und werde mit drei Riffhaien belohnt.
    Für die Übernachtung fahren wir zur Anse Government.