Satellite
Show on map
  • Day 6

    Grande Soeur

    September 29, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 27 °C

    Heute setzen wir zur Grande Soeur über. Das ist eine Privatinsel, die sich ein Schweizer vom Staat geleased hat. Es gibt nur einen ständigen Bewohner Alexandro, der ein bißchen nach dem Rechten sieht.
    Wir werden mit einem kleinen Motorboot zum Strand gebracht. Es ist etwas windig und das Meer unruhig. Bei der Anlandung weden wir alle geduscht.
    Ich gehe trotzdem schnorcheln. Beim verkehrten Rausgehen (mit den Flossen) schlage ich mir die linke Ferse an einem Stein wund. Das merke ich aber erst als ich wieder zurückkomme und wieder mal kräftig blute. Wir gehen zum Grillplatz, wo mich Alexandro verarztet. Er desinfiziert und verbindet die Wunde.
    Wir spazieren auf die andere Seite der Insel. Dort befindet sich ein Traumstrand mit hohem Wellengang, man kann aber mit etwas Vorsicht durchaus ins Wasser gehen. Gaby kann sich nicht satt sehen an dieser wunderschönen Landschaft. Das Meer spiegelt in den schönsten Farben, weisser feinster Sandstrand gesäumt von den typischen Granitfelsen und grünen Pflanzen.
    Zum Lunch wird heute gegrillt. Randy grillt Chopfish, Würstel und Hendl.
    Wir relaxen noch zwei Stunden, dann holt uns das Boot wieder ab. Es ist eine ruppige, nasse Überfahrt.
    Für die Übernachtung verlegen wir nach La Digue. Es regnet sich ein und es ist auch recht stürmisch. Wir lassen uns unsere Laune dadurch aber nicht vermiesen und machen Party an Bord mit Musik und Tanz.
    Read more