Satellit
Vis på kort
  • Dag 7

La Digue

30. september 2023, Seychellerne ⋅ 🌬 27 °C

In der Früh ist es immer noch sehr regnerisch. Wir nehmen uns dennoch ein Fahrrad und fahren erstmal die Nordküste entlang. Im Vergleich zu vor 11 Jahren ist viel mehr Verkehr, sowohl Radfahrer als auch Autos. Ochsenkarren gibt es dafür keine mehr.
    Ein paar kleinere Regenschauer tauchen wir durch, den größten wettern wir bei ein paar Cocktails bei Jules ab. Auch Jules hat sich im letzten Jahrzent von einer kleinen Bude zu einer beachtlichen Bar mit einigen Angestelten entwickelt.
    Bei der Rückfahrt kommt die Sonne heraus, sodass wir beschließen, möglichst ohne viel Stops zur Anse Source d'Argent zu fahren. Dieser Strand ist immer noch atemberaubend. Die großen Granitfelsen und das türkisblaue Wasser bilden immer noch eine unvergleichliche Szenerie. Wegen meiner Wunde gehe ich nicht ins Wasser und genieße nur den Ausblick.
    Bei der Rückfahrt besuchen wir noch ein altes Farmhouse und kaufen ein paar Mitbringsel. Beim Warten auf Randy sehen wir noch eine Hochzeit am Hafen, bei welcher eine sehr zurückhaltende Stimmung herrscht.