Denis Island

October 2, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 27 °C

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von der Crew und den Mitreisenden. Das Gepäck wird zum Office gebracht, von wo wir zum Flughafen transferiert werden.
    Beim Checkin wird zum Glück nur das Großgepäck gewogen. Gaby ist leicht drüber (15,3), dafür bin ich um drei Kilo drunter. Der Flug mit der Twin Otter ist wie immer ein Erlebnis, speziell weil wir in der zweiten Reihe sitzen und daher alles im Cockpit mitbekommen.
    Auf Denis gibt es dann die bekannte herzliche Begrüßung. Lobby und Restaurant haben sich kaum verändert, nur den Pool Bereich haben sie sehr schön neu gestaltet. Nach dem Checkin werden wir gleich zum Lunch gebeten. Das Essen ist immer noch großartig und die Auswahl riesig, auch der Koch ist schon 16 Jahre da.
    Leider öffnet der Himmel seine Schleusen und wir müssen unsere Unterkunft bei Regen beziehen. Diese ist noch größer als letztes Mal und hat ein eigenes romantisches Day Bed.
    Die Vegetation auf der Insel ist noch viel dichter als vor 11 Jahren. Rund um die Hütten ist ein richtiger Dschungel, mit der dazugehörigen Geräuschkulisse und diversen Insekten. Leider gehören dazu auch Schwärme von Moskitos, die sich bei der wegen der vielen Regenfällen hohen Luftfeuchtigkeit äußerst wohl fühlen.
    Unser erster Gang führt daher in den Hotelshop, um ein Repellent zu kaufen. Und bei der Gelegenheit auch gleich die hervorragenden Piña Coladas zu probieren sowie den Hauch eines Sonnenuntergangs zu beobachten.
    Empfehlenswert ist es, sich den Weg zur eigenen Cottage einzuprägen. Es gibt zwar Taschenlampen füt den Heimweg nach dem Abendessen, aber in der Dunkelheit sieht dann doch irgendwie alles gleich aus.