St. Anne

October 1, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

In der Früh stellt sich schönes Wetter ein. Wir fahren 4 Stunden von La Digue zurück in Richtung Mahe. Randy legt den Katamaran in eine schöne Bucht auf St. Anne (Anse Cabot). Während der Fahrt wurde gefischt und das Ergebnis sind vier Bonitos, die zum Lunch als Sashimi serviert werden - ein Geschmackserlebnis!
    Nach einer kurzen Siesta wird Gaby mit dem Dingi an den Strand gebracht, um zu schnorcheln. Es ist jedich mehr eine schöne Badebucht, denn es sind nur wenige Fische zu sehen.
    Am späteren Nachmittag geht es dann am St. Anne Resort vorbei nach Eden Island zurück. In der Ferne sieht man eine der größten Bausünden der Seychellen, den Palast des Sheik Khalifa direkt auf dem Gipfel eines Hügels.
    Vor dem Dinner machen wir noch einen kleinen Spaziergang zur Eden Plaza. Dort herrscht allerdings sonntägliche Ruhe. Beim Rückweg entdecken wir im Hafenbecken einen stattlichen Adlerrochen.
    Nach dem Dinner versammeln wir uns dann noch zum Abschluß - Takamaka auf dem Oberdeck, wo eine angenehme Brise die drückende Schwüle erträglich macht.