Satellit
Vis på kort
  • Dag 51

    Inca Trail, Porters

    3. juni 2023, Peru ⋅ ☀️ 14 °C

    Eigentlich war der Inka-Trail nicht auf meiner Liste, aber ein anderer deutscher Backpacker hatte von seinen Erfahrungen berichtet, so dass ich ihn doch gebucht habe. 4 Tage, 3 Nächte mit Zelten. Ich gebe ganz offen zu, dass ich die Tour ohne die Porters (unsere Träger) überhaupt gar nicht erst in Erwägung gezogen hätte. Sie trugen die komplette Ausrüstung wie Zelte, Schlafsäcke, Kochzeug, Essen, Toiletten, Gas, etc. Ich durfte noch 4kg privates Teugs mitgeben, den Rest trug ich allein. Wodurch ich mich logischerweise auf das Minimum beschränkte. Die Porters trugen jeweils max. 25 kg, die Frauen 20kg. Das wird streng kontrolliert. Nach einer 4 Tagestour müssen sie auch 5 Tage Pause machen. Die meisten sind Bauern aus der Umgebung, die sich damit ihren Verdienst deutlich aufbessern. Gegründet wurde die von mir gebuchte Firma von einem Porter, der sich später zum Guide hochgearbeitet und sich dann selbständig gemacht hat. Das warme Essen, dass der Koch unter einfachsten Umständen mittags und abends gezaubert hat, war fantastisch. Sie waren immer vor ubd da und due Zelte stsnden schon, wenn wir uns fix und fertig ins Camp schleppten. Daher meine Hochachtung an alle knapp 20 Helfer, die uns auf dieser Tour begleitet haben!!!

    The Inca Trail wasn't actually on my list, but another German backpacker reported on his experiences, so I booked it immediately. 4 days, 3 nights with tents. I'll honestly admit that without the porters I wouldn't have even considered the tour. They carried all the equipment such as tents, sleeping bags, cooking utensils, food, toilets, gas, etc. I was allowed to give 4 kg of personal stuff, the rest I carried alone. So I logically limited myself to the minimum. The porters each carried a maximum of 25 kg, the women 20 kg. This is strictly controlled. After a 4-day tour, they also have to take a 5-day break. Most of them are farmers from the area, who thus significantly improve their earnings. The company I booked was founded by a porter who later worked his way up to become a guide and then became self-employed. The warm food that the chef conjured up under the simplest of circumstances at lunchtime and in the evening was fantastic. They were always there in front of us and the tents were already up when we dragged ourselves to the camp, all set. Therefore, my respect to all almost 20 helpers who accompanied us on this tour!!!
    Læs mere