Satellite
Show on map
  • Day 66

    Costa Rica, La Fortuna, Arenal Walk

    June 18, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌩️ 27 °C

    Der Mistico Arenal Hanging Bridges Park ist ein Park mit Sicht auf den Vulkan. Zwanzig bis zu 100m lange Hängebrücken machen den Spaziergang über die tiefen Täler überhaupt erst möglich. Der Weg führt durch ursprünglichen Regenwald und durch nachgewachsenen, nämlich da, wo Erdrutsche den alten weggewischt haben.
    Unser Guide entdeckte Affen und Faultiere, Vögel und Spinnen. Das este war, als er nach dem ganzen Hoch und Runter fragte, wie es mit den Beinen aussähe und der Einbeinige nur lachen konnte.
    Hinterher ging es noch in eine der heissen Quellen, Wasser bis 43 Grad in verschiedenen Becken. Die 3 Wasserrutschen waren beeindruckend. Nur für Gesunde, nur für Leute über 1,30m und alles auf eigene Gefahr mit Geschwindigkeiten zwischen 27-45km/h. Ich muss zugeben, ich hab zweimal überlegt, als ich am dunklen Eingang zu den schwarzen Röhren saß. Die letzte wollte ich nicht machen, da alle teanager unten meinten, vielleicht besser nicht. Aber dann kam ihr ca. 65 Jahre alter Lehrer rausgeschossen. Der meinte: yeah, scary, aber lustig. Wie ich heisse. Ah, seine Frau heisse auch Susi. Damit war die Sache entschieden. Ich mach’s. Durchgeschleudert wie ein Socken in der Waschmaschine inkl. Flugphasen in der pechschwarzen Röhre kam ich dann unten rausgeschossen. Er hatte auf mich gewartet und mich gefeiert. So lieb, Grüsse an die Frau Gemahlin! Und dann kam der Regen. Aber da war ich ja quasi eh schon nass… 😉

    The Mistico Arenal Hanging Bridges Park is a park with a view of the volcano. Twenty suspension bridges, up to 100m long, make the walk across the deep valleys possible in the first place. The path leads through original rainforest and through regrown ones, namely where landslides have wiped away the old one.
    Our guide spotted monkeys and sloths, birds and spiders. The first thing was when, after all the ups and downs, he asked how the legs are and the one-legged man could only laugh.
    Afterwards I went to one of the hot springs resorts, matural water up to 43 degrees warm in different pools.
    The 3 water slides were impressive. Only for healthy people, only for people over 1.30m and all at your own risk with speeds between 27-45km/h. I have to admit I thought twice as I sat at the dark entrance to the black tubes. I didn't want to do the last one because all the teenagers downstairs said it might not be better. But then her teacher, who was about 65 years old, came out. He said: yeah, scary, but funny. What my name is. Ah, his wife's name is also Susi. That decided the matter. I do it. Hurled through like a sock in the washing machine, including flight phases in the pitch-black tube, I shot out below. He had waited for me and celebrated me. So sweet, greetings to the wife! And then the rain came. But I was already wet anyway... 😉
    Read more