• Day 68

Costa Rica, Monteverde - San José

June 20, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

Schweren Herzens verlasse ich die Cala Lodge in Monteverde. So ein hübsches Fleckchen Erde. Mit Kolibris und grauen Eichhörnchen als Abschiedsgästen. Auch der Diademmotmot mit seinen zwei herzförmigen Schwanzfedern schaut nochmal vorbei.
    Über endlose Serpentinenstraßen mit rekordverdächtigen Schlaglöchern (in Größe und Anzahl) und daher Geschwindigkeit 20km/h geht es ca. 4 Stunden lang zurück nach San José.
    Im Hotel bekomm ich ein kostenloses upgrade zur Junior Suite - gerade genug Platz, meinen Rucksack wieder neu zu packen. 😂 Der Flughafen hat alle visuell alle Tierchen verarbeitet. Auf geht’s nach Mexiko!

Ii is not easy to leave the Cala Lodge in Monteverde. Such a pretty piece of earth! With hummingbirds and gray squirrels as farewell guests. The Lesson’s Motmot with its two heart-shaped tail feathers has also drop by once more.
    Over endless serpentine roads with record-breaking potholes (in size and number) and therefore a speed of 20 km/h it takes about 4 hours back to San José.
    In the hotel I get a free upgrade to a junior suite - just enough space to repack my backpack. 😂 The airport has visually processed all the little animals. Let's go to Mexico!