• Day 10

Ella - Udawalawe

October 25, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌩️ 31 °C

Wir verlassen unsere Unterkunft am Berg und fahren ins südlicher gelegene Flachland. Der Starkregen gestern Abend/Nacht hat Spuren hinterlassen, mannshohe Steine, ganze Bäume und viel Erde sind auf die Strasse gerutscht. Glücklicherweise ist die Strasse offen und offensichtlich hat es keine Hütten der Bewohner erwischt. Nach zwei Stunden erreichen wir Elefantengebiet. Und tatsächlich sehen wir einen, der an dem Elefantenzaun steht, der die Tiere von Strasse und Häusern fernhalten soll. An der Unterkunft springen die Weißbartlanguren durch die Bambussträucher. Wir sollen keine Essenssachen rumstehen lassen…

We leave our accommodation on the mountain and drive to the southern flatlands. The heavy rain yesterday evening/night left its mark, stones as high as a man, entire trees and a lot of earth slipped onto the street. Fortunately, the road is open and apparently no residents' huts were affected. After two hours we reach elephant territory. And we actually see one standing at the elephant fence that is supposed to keep the animals away from the street and houses. At the lodge for the night, the grey langurs jump through the bamboo bushes. We shouldn't leave food lying around...