• Day 11

Udawalawe - Unawatuna

October 26, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück ging’s weiter - mit Stop an einem weiteren Höhlentempel. Extra für uns holte ein Mitarbeiter die hauseigenen gepunkteten Rehe und Hirsche heran. Dann schrubbten wir ein paar Kilometer auf der mautpflichtigen Autobahn, auf der vor Pfauen gewarnt wurde. (Das war aber auch okay, da es heute extrem schwül war.) Teils gab es Ortsnamen in einer Länge - bis ich die fertig gelesen habe, ist die Abfahrt vorbei. Während die anderen zum Strand runtergingen, wusch ich meine Wäsche und sah den Sonnenuntergang vom Pool aus, kurz danach kam (mal wieder) das Gewitter. Beim Dinner hab ich dem Kellner das Rezept für dieses herrlich selbstgemachte Brot aus den Rippen geleiert. 😃

After a leisurely breakfast we continued - with a stop at another cave temple. An employee brought in the house's own spotted deer and monkeys especially for us. Then we drove somewhat kilometers on the toll highway where there were warnings about peacocks. Sometimes there were really long names of cities indicated - by the time I've finished reading them, the descent was over. While the others went down to the beach, I did my laundry and watched the sunset from the pool, shortly afterwards the thunderstorm came (again). At dinner the waiter revealed the recipe for this wonderful homemade bread. 😃