Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 32

    Arriving in Hanoi, Vietnam

    16. november 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

    VietJetAir bringt mich pünktlichst nach Hanoi. Ein nicht funktionierender Online Check-In ließ mich leicht nervös werden, war aber onsite kein Problem. Beim Security Check wollten sie mein kleines Nagel-Kit nicht zulassen wegen des Mini-Messers. Nachdem ich das abgebrochen habe, durfte der Rest mit (sprich Nagelfeile und Klipper). Ich konnte im Flieger sogar auf einen freien Dreiersitz wechseln. Das vietnamesische Englisch der Stewardessen klingt wieder anders. Beim Landeanflug sieht man schon den breiten Roten Fluss und viel gewässerte Fläche. Nach einer kurzen Schrecksekunde bezüglich Visum klärte sich alles: wie erwartet brauchte ich doch keines. 😅 Die Fahrt zum Hotel war okay, sobald ich den Fahrer gefunden hatte.

    VietJetAir will take me to Hanoi on time. A non-functioning online check-in made me slightly nervous, but it wasn't a problem on site. During the security check they didn't want to allow my small nail kit because of the mini knife. After I broke that off, the rest was allowed to go with me. I was even able to switch to a free three-person seat on the plane. The stewardesses' Vietnamese English sounds different again. As you approach the airport you can already see the wide Red River and a lot of watered area. After a brief moment of shock regarding the needed visa, everything clarified: as expected, I didn't need a special one. 😅 The drive to the hotel was okay once I finally found the driver.
    Les mer